Frage: evt. Schwangerschaft

Hatte am 13. Februar meinen ersten Tag meiner letzten Regel. Die nächste müsste nächste Woche Mittwoch kommen. Etwa nach 27 Tagen. Momentan habe ich das Gefühl schwanger zu sein, Übelkeit am Morgen, geschwollene und gereizte Brüste und Unterleibsziehen. Gestern hatte ich Physiotherapie (gehe 2 mal die Woche) mit manueller Therapie im ISG Bereich. Mir wurde mal gesagt Massagen u.ä. machen da nichts. Hinterher hatte ich noch stärkere Unterleibsschmerzen und einen Druck nach unten. Heute Nacht wehenartig. Ist das Zufall und ich habe mir eher eine Harnwegsentzündung eingefangen oder kann so eine Therapie Schaden anrichten. Ich kann ja deswegen schlecht zum Arzt. Er kann doch eh noch nichts machen. Eine Schwangerschaft ist doch zu diesem Zeitpunkt noch nicht feststellbar oder? Muss dazu sagen, ich habe eine vergrößerte Gebärmutter.

von mafri am 06.03.2014, 07:26

Antwort auf: evt. Schwangerschaft

Hallo, 1. auch in einer Schwangerschaft sind bei strenger Indikationsstellung solche Maßnahmen erlaubt. 2. das feststellen der Schwangerschaft gelingt erfahrungsgemäß am besten nach Ausbleiben der Menstruationsblutung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.03.2014