Frage: Erneute ss

Hallo, bei meiner letzten Geburt im Dezember 2015 hatte ich direkt nach der Geburt, leicht verstärkte Blutung (wurde auch im Mutterpass eingetragen). Nun meine Frage, muss ich nach einer erneuten Geburt damit rechnen, dass die Blutungen wieder verstärkt sind oder kann es durchaus auch eine normale Blutung sein, da ich Angst habe, dass man die Blutung nicht zu stoppen bekommt bzw normal verläuft. Vielen Dank

von Alexandra91 am 23.10.2017, 19:15

Antwort auf: Erneute ss

Hallo, das hängt sicherlich auch von der Ursache ab. Diese kann am Verlauf der Geburt (sehr langer und zögerlicher Verlauf einer Geburt) liegen, aber auch mal an Veränderungen des Gerinnungssystems, wie zum Beispiel das von-Willebrands-Syndrom. Dieses besprechen Sie am besten mit der Frauenärztin/Frauenarzt und auch der zuständigen Oberärztin/Oberarzt der Klinik. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.10.2017