Frage: Verbrüht

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Ich habe mir heute beim kochen etwas kochendes Wasser über den Bauch gekippt. Es hat kurz stark geschmerzt. Anschließend war eine Rötung ca. Daumen groß zu sehen. Diese ist aber bereit nach einer Stunde abgeklungen. Kommt die Hitze zu dem Baby durch? Das heiße Wasser ist ca. auf Höhe des Bauchnabels, ich bin der 13. Ssw. Ist die Gebärmutter überhaupt bereits soweit nach oben gewachsen? Muss ich mich sorgen oder ist das baby genug geschützt?

von martha_79 am 10.07.2014, 14:48

Antwort auf: Verbrüht

Hallo, in diesem Ausmaß wird die Situation zum Glück wohl folgenlos bleiben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.07.2014

Antwort auf: Verbrüht

Leider habe ich für so einen Fall auch keine Fettpolster und eine dünne Bauchdecke.

von martha_79 am 10.07.2014, 15:36