Frage: Enzündung

Hallo Herr Dr Habe ne enzündung im Eierstöcke . Wahr bei meiner Frauenärztin muss Zäpfchen' nehmen und Tabletten."Habe ein ziehen im Unterleib mein Bludruck ist sehr niedrig' ist das normal ? Habe Angst .... Wahr beim Hausarzt habe ne Infusion bekommen. Darf nicht Baden' muss öfters zur Toilette.

von jacky888 am 12.09.2017, 11:26

Antwort auf: Enzündung

Hallo, In aller Regel ist es eine Entzündung der Eileiter und nicht der Eierstöcke. Diese wird unter normalen Umständen mit einem Antibiotikum behandelt und wir werden der Patientin empfehlen, sich zu schonen (kein Sport keine anstrengenden Tätigkeiten kein Verkehr). Dabei kann es den ersten Tagen natürlich noch zu anhaltenden Symptomen kommen, die auch symptomatisch mit einem Schmerzmittel behandelt werden dürfen. Zur genauen Ursache und Bedeutung fragen Sie aber bitte einen Facharzt vor Ort. Das wird sicherlich nicht der Hausarzt sein. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.09.2017