Frage: Elevit

Lieber Herr Bluni Ich bin nun doch etwas beunruhigt. Bei Elevit stand eben "Schwangerschaft und Stillzeit" und deshalb habe ich es seither genommen, auch wenn der 2 Jährige nur noch ganz wenig getrunken hat. Kann es also in meinem Körper nun eine Vitamin Überdosierung haben und ist das gefährlich wegen dem Vitamin A oder E? Das Elevit enthält 1, 08 mg Vitamin A täglich. Sollte ich das Vitamin A im Körper testen lassen und wenn ja, wie? 2. Ich hatte über Ostern Magendarmgrippe. Also, als ich schon schwanger war. Ich konnte kaum etwas behalten, 4 Tage lang. Wohl auch die Vitamine nicht. Kannn das schädlich gewesen sein für das Baby? Danke!

von buzzidil am 16.04.2015, 21:32

Antwort auf: Elevit

Hallo, 1. hier kann ich Sie beruhigen, denn das wird unter normalen Umständen zu keine Überdosierung führen 2. nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.04.2015