Frage: Desinfektionsmittel

Sehr geehrter Herr Dr Bluni. Meine Schwiegermutter meinte es heute gut und hat unsere Toilette mit Desinfektionsmittel eingesprüht. Leider übertreibt sie mit sodass immer und hat sehr viel dafür genommen. Da wir eine sehr kleine Wohnung haben roch es fast in der ganzen Wohnung danach und auch noch Stunden danach. Natürlich musste ich auch irgendwann auf Toilette und War in der Toilette die immer noch danach gerochen hat. Das Desinfektionsmittel ist vom DM und besteht aus: 40g etanol, 19g 2 propanol, hexyl cinnaman und citronellol). Kann das schädlich für mein Baby sein? Bin in der 10ssw.

Antwort auf: Desinfektionsmittel

Hallo, nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.02.2016

Antwort auf: Desinfektionsmittel

Nein, das ist nicht gefährlich. Was glaubst Du denn, wie Menschen, die im Krankenhaus arbeiten, Schwangerschaften überleben? Da ist Desinfektion an der Tagesordnung und das mehrmals täglich mit Handdesinfektion, Toilettendesinfektion etc. Jede Ärztin, jede Krankenschwester müsste Probleme in der Schwangerschaft haben, wenn das bedenklich wäre.