Frage: Cytomegalie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, zur Zeit bin ich in der 10. Woche schwanger und habe keine Antikörper gegen CMV, was bereits in der 6. SSW getestet wurde. Seit gestern leide ich an einer Mandelentzündung mit vereiterten Mandeln und war auch bereits bei meiner Allgemeinärztin. Sie meinte, wenn es in drei Tagen nicht besser sei, würde sie einen Abstrich machen. Nun meine Frage: Könnte es sich auch um eine CMV-Erstinfektion handeln und halten Sie eine Wiederholung der CMV-Blutuntersuchung für sinnvoll? Ich habe bereits einen Sohn, 2 Jahre und 4 Monate alt, der seit über einem Jahr eine Kinderkrippe besucht und bisher habe ich mich ganz offensichtlich ja nicht angesteckt, bzw. er hat sich in der Krippe nicht mit CMV angesteckt. Vielen Dank schon einmal! ryana1979

von ryana1979 am 12.02.2016, 10:34

Antwort auf: Cytomegalie

Hallo, wenn es nach Einschätzung der Ärztin eine Mandelentzündung ist, dann weiß ich nicht, warum wir dann über eine ganz andere Ursache spekulieren sollten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.02.2016