Frage: Cervicsinsuffizients ohne Wehen

Hallo bin das erste mal Schwanger. Bis zur 25 SSW lief alles super.Dann hat meine Gyn. bei der Routineuntersuchung ne Cervicsinsuffizients mit nur noch 26mm und nem Trichter festgestellt.4 Wochen davor waren es noch 40 mm und alles O.B Seit dem liege ich nun im KH die Cervics länge schwangt immer wieder zwischen 11-18mm dem entsprechent habe ich mal mehr mal weniger Bettruhe..:-( Die Ärzte hier haben auf alles mögliche immer wieder getestet. 2 mal tgl machen die nen CTG. Keine Wehen, Abstriche alles negativ.. Die meinen jetzt ich hätte nur ne Bindegewebsschwäche aber dann hätte ich die doch überall oder? Meine Gyn. meinte jetzt das ich bei einer nächsten SS nen MM verschuss bekommen soll. nur überall steht das man das nicht mehr macht. Bin jetzt sehr verunsichert LG Lütti

von Lütti am 20.01.2014, 19:46

Antwort auf: Cervicsinsuffizients ohne Wehen

Hallo, 1. ja, das ist bestens bekannt, dass eine solche Gebärmutterhalsschwäche gar nicht so selten ohne jegliche Begleitfaktoren auftritt. Das bedeutet es müssen noch nicht einmal sehen auftreten. 2. es ist schon richtig, dass dieses für eine weitere Schwangerschaft immer auch eine klinische Bedeutung hat, was darauf hinausläuft, dass er dann einer Frau wie Ihnen empfehlen werden, sich bei einer folgenden Schwangerschaft schon früh zu den Maßnahmen und der Diagnostik mit einem Perinatalzentrum abzustimmen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.01.2014

Antwort auf: Cervicsinsuffizients ohne Wehen

Natürlich macht man noch einen mm verschluß. Und so eine Schwäche kann von heute auf morgen kommen. Bei mir war die cervix im dez bei 37mm letzte woche bei der Routine Untersuchung war er nur bei 21mm mit trichter. Bei menem ersten kind hatte ich sowas nie gehabt. Lieg nun seit einer woche im kh. Auch 2x ctg. Keine wehen. Hast du schon deine lungenreife bekommen? Bin jetzt in der 33. Woche

von snoopy677@freenet.de am 21.01.2014, 08:35

Antwort auf: Cervicsinsuffizients ohne Wehen

Hallo Lungenreife habe ich schon in der 25+5 ssw bekommen als das ganze los ging. Bin jetzt in der 34 SSw und werde in 3 Tagen nach Hause entassen. Die Dok s sagen das die Kleine wenn sie will kommen kann ich mich aber weiter bis zur 36 SSw schonen soll.

von Lütti am 21.01.2014, 21:08