Frage: Ceracette

Hallo Herr. Dr. Bluni, 6 Wochen nach der Entbindung habe ich mit der Einnahme der Ceracette begonnen. Die Einnahme habe ich ohne Periode gestartet. Ich habe bisher auch keine Blutung gehabt (stille auch nicht mehr). Bei dieser Packung (28 Tage) habe ich nicht immer zur gleichen Uhrzeit die Pille genommen. Heute habe ich sie erst nach 10 Stunden eingenommen. Ich nehme an, dass ich mit dieser Packung keinen Schutz mehr habe, oder? Ab wann ist der Schutz wieder gegeben? Ich habe nur Erfahrung mit Pillen, die man 21 Tage nimmt und dann eine Blutung hat. Danke für Ihre Hilfe! Ich wünsche Ihnen ein gesundes neues Jahr! Beste Grüße Josefine

von Josefine81 am 02.01.2015, 17:20

Antwort auf: Ceracette

Liebe Josefine, wenn Sie eine derartige Minipille einnehmen, dann muss diese eigentlich mit dem ersten Blutungstag begonnenwerden. Ansonsten besteht erst Schutz mit der kommenden Packung. Ansonsten wird diese Minipille praktisch genauso eingenommen, wie eine östrogenhaltige Pille, nur, dass eben keine Pausen eingelegt werden dürfen. In aller Regel wird jede Tablette in einem Abstand von etwa 24 h eingenommen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.01.2015