Frage: Ceracette

Hallo Herr. Dr. Bluni, 6 Wochen nach der Entbindung habe ich mit der Einnahme der Ceracette begonnen. Die Einnahme habe ich ohne Periode gestartet. Ich habe bisher auch keine Blutung gehabt (stille auch nicht mehr). Bei dieser Packung (28 Tage) habe ich nicht immer zur gleichen Uhrzeit die Pille genommen. Heute habe ich sie erst nach 10 Stunden eingenommen. Ich nehme an, dass ich mit dieser Packung keinen Schutz mehr habe, oder? Ab wann ist der Schutz wieder gegeben? Ich habe nur Erfahrung mit Pillen, die man 21 Tage nimmt und dann eine Blutung hat. Danke für Ihre Hilfe! Ich wünsche Ihnen ein gesundes neues Jahr! Beste Grüße Josefine

von Josefine81 am 02.01.2015, 17:20



Antwort auf: Ceracette

Liebe Josefine, wenn Sie eine derartige Minipille einnehmen, dann muss diese eigentlich mit dem ersten Blutungstag begonnenwerden. Ansonsten besteht erst Schutz mit der kommenden Packung. Ansonsten wird diese Minipille praktisch genauso eingenommen, wie eine östrogenhaltige Pille, nur, dass eben keine Pausen eingelegt werden dürfen. In aller Regel wird jede Tablette in einem Abstand von etwa 24 h eingenommen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ceracette und Blutungen

Hallo Dr. Bluni, ich nehme seit 4 Wochen die Ceracette und habe seit 2 Wochen Periodenblutungen. Ich habe mich von meinem Gynäkologen untersuchen lassen, er meinte die Blutungen seien hormonell weil in der Ceracette keine Östrogene sind. Ich müsste für ca. 4 Tage ein Östrogenpräparat einnehmen, damit die Blutungen aufhören. Allerdings würde dann a...


Tage durch Ceracette

Hallo Herr Dr. Bluni, nehme seit Geburt meines Sohnes (7Monate) die Cerazette. Fast 5 Monate wurde er gestillt. Ich hatte bloß einmal Zwischenblutungen für 2-3 Tage. Jetzt habe ich meine Tage bekommen und diese schon seit 10 Tagen !!!! Sie sind nicht besonders stark und Schmerzen habe ich auch keine. Muss ich mir Sorgen machen oder kann das durch ...


Ceracette

Ich habe im Mai 05 meine Tochter entbunden und nehme seit Juli die Ceracette. Die ersten beiden Monate gab es auch keine Probleme, aber seit September habe ich eigentlich ständig Zwischenblutungen. Immer so 5-6 Tage, dann ein paar Tage nichts und dann geht es wieder von vorne los. Mein Gyn sagte, daß das eher selten sei, das es aber keine andere Al...


Ceracette

Hallo, ich stille meine 6 Monate alte Tochter fast noch voll-bis auf mittags da bekommt sie Brei. Aus persoenlichen Gruenden moechte ich bis Anfang April abgestillt haben. Ich werde am Maerz eine neue 3 monatige Pillenpackung Ceracette anfangen. Das heisst die ja dann theoretisch bis Mai reichen wuerde. Wie gesagt stille ich ja da nicht mehr. ...