Frage: Bluterguß am mutterkuchen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hatte donnerstag eine starke sturzblutung und war deshalb im krankenhaus. man hat einen großen bluterguß am mutterkuchen festgestellt. diagnose abortus immensis. ich habe mich seitdem auch geschont, bin viel gelegen und bis auf ein wenig schmierblutungen nichts mehr gehabt. jetzt wüsste ich gerne von ihnen, wielange so eine abheilung dauert, und ob ich nach abheilung noch eine aktive schwangerschaft erleben kann. ich habe eine kleine tochter, die ich nicht vernachlässigen möchte. wie lange dauert, bzw. wie lange muß ich mich schonen? vielen dank. yvonne 14.ssw

Mitglied inaktiv - 31.05.2009, 07:39



Antwort auf: Bluterguß am mutterkuchen

Liebe Yvonne, die Rückbildung kann einige Wochen dauern und wenn alles erwartungsgemäß verläuft, können Sie in jedem Fall noch eine normal weiter verlaufende Schwangerschaft haben. In der Zeit bis zur kompletten Rückbildung sollten Sie sich in jedem Fall noch schonen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.05.2009



Antwort auf: Bluterguß am mutterkuchen

Hallo Yvonne, Hatte ich auch, war auch ein paar Tage im KH mit der gleichen Diagnose (was ja beginnender Abort heißt). Sah laut dem einen Arzt auch gar nicht gut aus. Das ganze hat ein paar Wochen gedauert, mein Mann blieb in dieser Zeit als meine "Haushaltshilfe" daheim. Einmal war das Hämatom weg, kam dann wieder, sogar größer und war dann später wieder weg. Seitdem hab ich auch keine Blutungen etc. mehr gehabt. (bin jetzt 24. SSW) Drücke dir die Daumen! Liebe Grüße Sonja

Mitglied inaktiv - 31.05.2009, 17:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tiefsitzender mutterkuchen

Guten tag, Ich bin in der 26 ssw und meine Ärztin stellte fest das der mutterkuchen zu tief sitzt und es sich nicht ändert das die Geburt geplant werden muss! Meine Frage ist die Chance hoch das sie noch hochrutscht? Und gäbe es eine andere Möglichkeit als Kaiserschnitt?


Bildet sich der Mutterkuchen auch bei einer Eileiterschwangerschaft?

Hallo, erst war ich nur eine stille Mitleserin, jetzt würde ich gerne doch mal euren Rat hören wollen. Nach einem positiven Schwangerschaftstest waren wir natürlich überglücklich. Doch dieses Gefühl hielt leider nicht lange an. Schon in der Woche 4 + 3 hatten wir uns bei der Frauenärztin vorgestellt und waren überglücklich, als Sie uns auch den HCG...


Verursacht Bluterguss schmerzen?

Hallo! Bin heute 10SSW und habe seit 4 Tagen einen leichten Druck im Unterleib. Gestern hatte ich dann überraschend eine leichte schmierblutung. War dann beim FA , Muttermund ist fest und geschlossen , allerdings habe ich ein Hämatom direkt überm Gebärmutterhals. Soll jetzt Ruhe halten , hab Magnesium und utrogest 200mg 0-0-1 bekommen. Ob oral od...


Mutterkuchen

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern war ich an der Uniklinik zur Feindiagnostik. Derzeit ist alles okay mit dem Baby. Jedoch wird mein Mutterkuchen nicht ausreichend durchblutet. Ich kann mich an die Zahlen 1,4 und 1,99 erinnern. Weil dadurch das Risiko für Präeklamsie, Frühgeburt usw. erhöht ist, hat mir vorgeschlagen mich in die PENTStudie in Jena a...


Bluterguss 12+5 SSW

Hallo Dr. Vinvenco Bluni, Ich bin jetzt in der 12+5 SSW und mache mir sehr, sehr große Sorgen um mein Baby ich hatte vor 1 Woche starke Blutungen die sofort aufgehört haben war dann 2 Tage im Kranknehaus dem Baby ging es gut und ist auch Zeit gerecht entwickelt. Gestern war ich dann bei meinen Gynäkologen er hat dann fest gestellt das ich ein blu...


Mutterkuchen

Hallo! Hab eine Frage zwecks Mutterkuchen da dieser bei mir etwas über den Geburtsausgang liegt. Jetzt bin ich in der 28 Schwangerschaftswoche und es hdt sich nicht verändert, noch nicht. Es ist mein 5tes Kind und meine letzten beiden Kinder kamen einmal 38igste und 39igste Woche auf die Welt. Hatte immer rasche Geburten von innerhalb 2 bis 4 Stun...


Flüssigkeit hinter dem Mutterkuchen

Sehr geehrter Herr Dr.med. Bluni, ich bin in 13. SSW und war heute zum Ersttrimesterscreening in einer sehr bekannter Spezialpraxis in Ffm. Den Arzt schätze ich als sehr qualifiziert und wahrscheinlich sollte ich nicht daran denken. Er hat während US erwähnt, dass hinter Plazenta eine Flüssigkeitssammelung zu sehen sei,aber bis wann das kein Bl...


Mutterkuchen nicht ganz aufgegange ?

Guten Abend dr bluni Ich hatte gestern mein zweiten Termin bei der Feindiaknostik ich erwarte einige Zwillinge und bin jetzt Inder 22 Woche die Entwicklung der Kinder ist gut alles ist so wie es sein soll meinte der Arzt es gab nur eine Sache die mich unsicher gemacht hat er meinte das mein Mutterkuchen nicht so gut ist da mein Mutter Kuchen no...


Bluterguss in Gebärmutter nach Ausscharbung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hatte am 20.10. eine ambulante Ausscharbung in der 11. Ssw. Nun war ich gestern zur Nachkontrolle beim Frauenarzt. Der Ultraschall hat ergeben, dass sich ein Bluterguss gebildet hat. Ich hatte nach der OP drei Tage Blutungen, danach nur noch ganz leichten bräunlichen Ausfluss. Ich habe nun zwei Tabletten Arthotec...


Bluterguss/ blauer Fleck

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich bin in der 18.Ssw und mir ist heute morgen nach dem duschen ein blauer Fleck/ Bluterguss an der Körperseite auf Höhe meines Bauches aufgefallen. Ich kann mir aber nicht erklären woher dieser stammen könnte. Evtl Lag ich auf einem Gegenstand und bin eingeschlafen. Sollte ich dies abklären? Vielen Dank und viele ...