Frage: Bluterguß am mutterkuchen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hatte donnerstag eine starke sturzblutung und war deshalb im krankenhaus. man hat einen großen bluterguß am mutterkuchen festgestellt. diagnose abortus immensis. ich habe mich seitdem auch geschont, bin viel gelegen und bis auf ein wenig schmierblutungen nichts mehr gehabt. jetzt wüsste ich gerne von ihnen, wielange so eine abheilung dauert, und ob ich nach abheilung noch eine aktive schwangerschaft erleben kann. ich habe eine kleine tochter, die ich nicht vernachlässigen möchte. wie lange dauert, bzw. wie lange muß ich mich schonen? vielen dank. yvonne 14.ssw

Antwort auf: Bluterguß am mutterkuchen

Liebe Yvonne, die Rückbildung kann einige Wochen dauern und wenn alles erwartungsgemäß verläuft, können Sie in jedem Fall noch eine normal weiter verlaufende Schwangerschaft haben. In der Zeit bis zur kompletten Rückbildung sollten Sie sich in jedem Fall noch schonen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.05.2009

Antwort auf: Bluterguß am mutterkuchen

Hallo Yvonne, Hatte ich auch, war auch ein paar Tage im KH mit der gleichen Diagnose (was ja beginnender Abort heißt). Sah laut dem einen Arzt auch gar nicht gut aus. Das ganze hat ein paar Wochen gedauert, mein Mann blieb in dieser Zeit als meine "Haushaltshilfe" daheim. Einmal war das Hämatom weg, kam dann wieder, sogar größer und war dann später wieder weg. Seitdem hab ich auch keine Blutungen etc. mehr gehabt. (bin jetzt 24. SSW) Drücke dir die Daumen! Liebe Grüße Sonja