Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

Blasenentzündung SSW - Erlaubte Antibiotika helfen bei Baktierien nicht!

Guten Tag Herr Dr.Bluni,

leider ist die Beratung meines Frauenarztes nicht gut und sie war leider nur telefonisch.
Da ich nun verunsichert bin frage ich Sie:

Ich bin in jetzt in der 27. SSW.
Vor zwei Wochen trat bei mir eine Blasenentzündung auf, weshalb ich gleich beim Arzt war.
Dieser hat mir nach einem Urintest Amoxicilin 500 verschrieben (2xtägl. über 5 Tage).
Da die Blasenentzündung nicht weg ging, dazu sogar noch ein Brennen und vermehrter Ausfluss in der Scheide auftrat, bin ich wieder zum Frauenarzt.
Dort wurde ein Abstrich gemacht und dieser wurde zusammen mit einer neuen Urinprobe ins Labor geschickt (vor einer Woche).
Bis zum Ergebnis sollte ich 6 Fluomizin Vaginaltabletten nehmen, hab ich gemacht.
Heute dann das Ergebmis telefonisch:
Es sind ecoli Bakterien und Stepptokokken beta Bakterien (ich hoffe es korrekt verstanden zu haben!)
-> Aussage Arzt:
es gibt kein für die Schwangerschaft erlaubtes Antibitiotika das hier hilft!
Ich soll weiter Vagisan-Zäpfchen verwenden und ab und zu eine Fluomizin Vaginaltablette.
Der Arzt sagte, das wäre nun blöd, ist aber so...könnte halt vorzeitige Wehen auslösen. In zwei Wochen testen wir dann wieder wenn Sie zum Vorsorgetermin kommen.....bis dahin einfach die Vaginaltabletten nehmen.

Jetzt hab ich Angst und frage mich, ob man nicht mehr tun kann um vorzeitigen Wehen und die Gesundheit meines Kindes zu schützen als "nur Vaginaltabletten" zu nehmen? IWas haben die Vaginaltabletten mit einer Blasenentzündig zu tun?
Ich bin 41 Jahre alt, erstgebärend und ein wahres & dankbares Glückskind schwanger zu sein, das möchte ich nicht aufs Spiel setzen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und herzliche Grüße!
Ina J.


von ijstgt am 26.06.2017

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antwort:

Re: Blasenentzündung SSW - Erlaubte Antibiotika helfen bei Baktierien nicht!

Liebe Ina,

1. zunächst einmal wird es wohl in der überwiegenden Zahl der Fälle immer ein Antibiotikum geben, welches sie auch in der Schwangerschaft verabreichen können.

2. vielleicht holen Sie sich dazu sonst eine Zweitmeinung in der Klinik oder bei jemand anderem ein.

3. die genannte Antibiotikatherapie kann dann sinnvoll sein, wenn eine bakterielle Infektionen der Scheide vorliegt.

Herzliche Grüße VB

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Bitte um schnelle Antwort von jedem der helfen kann! LAnge Autofahrt, ssw 37+0

Halloechen, vlt kann mir jemand noch schnell weiterhelfen!Ich bin absolut ratlos was ich tun soll. Vlt koennen mir eure Meinungen/Ratschlaege/Erfahrungen helfen eine Entscheidung zu treffen! Mein Mann und ich wollten morgen kurzfristig aus einem wichtigen Grund eine laengere ...

elli.   26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, helfen
 
 

In 39. Ssw aus Versehen alkoholisches Dessert gegessen

Hallo Dr. Bluni, ich habe gestern in unserer ortsansässigen Eisdiele ein Bananencrêpe gegessen. Bei einem Bissen hatte ich allerdings einen komischen Geschmack im Mund, beim zweiten habe ich die Kellnerin gefragt ob im Crêpe Alkohol enthalten sei. Sie bejahte demnach meine ...

XErdbeermädchenX   26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW
 

Vollzeit Kellnern in der 5 SSW?

Guten Tag lieber Herr Bluni, ich bin in der 5 SSW und arbeite als Vollzeitkraft als Kellnerin. Ich habe eine 40Stunden Woche und komme nicht drum herum schwere Tabletts und viel Geschirr auf einmal zu tragen. Mein Termin beim FA ist erst am 7.07. Ich bekomme im Laufe ...

Yumanji   25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW
 

SSW 6+0 US

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ist ein Embryo von ca. 4 mm und schwach darstellbarer Herzaktivität bei 6+0 in Ordnung? Und wie groß müsste er beim nächsten Kontrolltermin 6+6 sein? um von einer intakten SS zu sprechen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für eine Fehlgeburt ...

lucy1234   23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW
 

6+2 ssw nur Fruchthöhle

Hallo Dr. Bluni Bei 5+3 hat meine FÄ auf dem Ultraschall noch nichts sehen können, höchstens eine Fruchthöhle erahnen können. Heute bei 6+2 konnte man gut die Fruchthöhle sehen, jedoch sieht diese leer aus. Zusätzlich hat sich etwas Flüssigkeit gebildet. Meine FÄ meinte man ...

Lydia0   21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW
 

Kurz sehr laute Musik 22. Ssw

Lieber Dr Bluni, ich bin gerade sehr beunruhigt. Wir sind gerade in einem Hotel in Italien auf Urlaub und gestern Abend waren wir mit unserem 5-Jährigen kurz bei der Kinderdisco (Kinderanimationsprogramm). Einen freien Platz gab es nur mehr recht nah an der einen Box & die ...

christl31   17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW
 

6 ssw kein Herzschlag zusehen

Hallo,, Ich bin in der 6 ssw und bin heute zum krankenhaus da ich leichte schmierblutung hatte im US war noch kein herzschlag zusehen meine letzte Periode hatte ich am 2.5.17. Vor einer woche war ich bei meiner FA und dort war nur die fruchthöle und der dottersack zusehen größe ...

melissa1312   16.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW
 

10 ssw Knie heftig gestossen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 10 ssw. Habe mich eben versucht über einen Metallzaun zu schwingen und habe mir sehr heftig das Knie gestossen. Mir wurde sofort schwindelig und schlecht vor Schmerz! Allerdings war es wirklich nur das Knie. Kann ich davon ausgehen,dass dem ...

Särah86   16.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW
 

Sonnenstich in Ssw 13

Lieber Herr Dr Bluni, Ich war vorgestern beim Schwimmen recht lange in der Sonne, am Abend wurde mir übel und schwindelig, wobei ich sowieso in der Schwangerschaft immer wieder am Tag verteilt unter Übelkeit leide.. Gestern kamen Erkältungssymptome dazu, Reizhusten und ...

BineReiterer   15.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW
 

Ausschabung ssw 9+4

Hallo Dr. Bluni, Hatte heute meine aspirationsküreetage bei ssw 9+6, missed abortion Embryo nicht weiter entwickelt und Herz von Anfang an nicht geschlagen. Soll einen Zyklus ab heute die Pille nehmen, reicht das. Meine Fa ist der Meinung ich soll 3 Zyklen die Pille nehmen. ...

Nola21   14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia