Frage: Bakterielle Vaginose

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 13 SSW und war heute beim Arzt! Dieser hat eine bakterielle Infektion festgestellt und ich merke auch schon seit ein paar Tagen dass es unangenehm ist! Er hat mir Fluomizin Tabletten verschrieben! Ich habe vor lauter Aufregung vergessen zu fragen ob diese Infektion für das Baby gefährlich ist? Und ob diese Tabletten unbedenklich sind und Progestan trotzdem gleichzeitig eingwführt werden kann und wirkt?

von Powergirl29 am 27.12.2016, 12:11

Antwort auf: Bakterielle Vaginose

Hallo, das wird in aller Regel keine Auswirkungen haben und eine solche Maßnahme ist auch in der Schwangerschaft unbedenklich durchführbar. Eine parallele Verabreichung mit dem Gelbkörperhormon ist möglich. Jedoch gibt es bei spontan entstandener Schwangerschaft weder bis zu diesem Zeitpunkt, und noch viel weniger danach eine Indikation für das Gelbkörperhormon. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.12.2016