Allergierisiko durch Kiwis in der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Allergierisiko durch Kiwis in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 31. SSW. Ich esse gerne Kiwis, täglich 2-4 Stück und das schon über einen längeren Zeitraum. Der Kindsvater hat neben anderen Obst- und Gemüseallergien auch eine Kiwiallergie. Außerdem haben er und ich auch eine Hausstaubmilben- und Pollenallergie. Nun ist mir erst jetzt eingefallen, dass es vielleicht schädlich sein kann, wenn ich so viel Kiwis esse und damit vielleicht das Allergierisiko steigere? Ist das möglich oder kann ich trotzdem Kiwis essen? Vielen Dank und freundliche Grüße!

von Gruphy am 16.01.2016, 20:30

Antwort auf: Allergierisiko durch Kiwis in der Schwangerschaft

Hallo, das wird das Allergierisiko für das Kind unter normalen Umständen nicht steigern. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.01.2016