Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
Vornamen
 
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

  Zurück

Allergie welches Mittel ist gut in Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich habe nach der Hormonbehandlung mit Menogon und Decapetyl ständig Hautjucken überwiegend an Beinen, Bauch und Unterarmen. Wenn ich dann kratze entwickeln sich lauter kleine Pusteln und so etwas kenne ich nur von sonstigen Allergieschüben. Bisher habe ich Cetirizin und Aerius genommen und stellte sofort eine Verbesserung dar.
Welches Mittel ist besser für mich ? Es wäre schön wenn Sie mir die Mittel mitteilen könnten, die in Frühschwangerschaft gut sind. Da auch ab März die Heuschnupfen Allergie dazu kommt, ist es sehr wichtig.

Vielen Dank im voraus.
;-)


von Murakami am 24.02.2013

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
 
Frage beantworten
 
Frage stellen


*1 Antwort:

Re: Allergie welches Mittel ist gut in Frühschwangerschaft

Hallo,

Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Allergie" nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen.

Liebe Grüße

VB


Antwort von Dr. Vincenzo Bluni am 24.02.2013

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte in den ersten Schwangerschaftswochen mit Blutungen und Schmerzen zu kämpfen. Sie traten jeweils bei (schon bei leichter) körperlicher Belastung auf z.B. durch heben usw. Nun bin ich in der 12 SSW, die Blutungen haben aufgehört. Könnte ich ...

Stina9   22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft
 

Übelkeit Frühschwangerschaft

Hallo, ich bin ein wenig verwirrt. Laut Berechnung müsste ich in der 8 SW sein, korrigiert 6 SW. Bin eigentlich schon darauf eingestellt, dass sich die SW nicht regulär entwickelt, da der Embryo bei der Untersuchung am 12.2. so klein war. Nun geht es mir seit ein paar Tagen ...

Lotta79   21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft
 

Sonobefund Frühschwangerschaft

Hallo, ich war heute bei der FÄ, weil ich zu Hause einen pos. Schwangerschaftstest gemacht habe. Meine letzte Periode war am 5.1.2013... Bei der Untersuchung war die FÄ etwas besorgt, weil im Sono "nur" eine etwas höher aufgebaute Schleimhaut zu sehen war und zudem stellte ...

Karla80   19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft
 

Frühschwangerschaft

Hallo, ich habe am Freitag einen bzw zwei positive SStest gemacht. Da ich erzieherin bin und in der kita arbeite hab ich auch gleich beim Frauenarzt angerufen sollte dann gleich zum Blut abnehmen kommen. Nach meiner rechnung war ich da erst 3+5 was ja sehr früh ist der test ...

ninakalu   18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft
 

Blasenspiegelung in Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Bei mir soll in zwei Wochen ein Blasenspiegelung durchgeführt werden. Zu dem Zeitpunkt werde ich entweder meine Periode haben oder ich bin hoffentlich schwanger. Kann die Spiegelung der noch frühen Schwangerschaft schaden (Fehlgeburtsrisiko)? ...

April.lis   15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft
 

Frühschwangerschaft

Hallo guten Tag, Wurde heute von meinem Doc 1 Woche zurück gestuft. Von ssw 8 auf 7. Weil das Baby erst der 7 entspricht. Mache mir Sorgen :-( Er meinte, alles sieht gut aus und man wird oft zurück gestuft. Warum ist das so? Ist es in solchen Fällen dann so dass der eisprung ...

nicole1   13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft
 

USA-Reise in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich habe im August eine 3-wöchige Rundreise in die USA (Californien usw.) gebucht. Da ich aktuell die Pille abgesetzt habe, könnte es theoretisch sein, dass ich zum Zeitpunkt des Urlaubes bereits schwanger bin. Ich habe viel im Internet über "schwanger und ...

renny79   13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft
 

Tanzen in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr.Bluni Ich bin in der 7 Woche schwanger und würde nun gerne einen Swing Tanzkurs besuchen. Darf ich das? Dazu muss man wissen dass mein FA mir aktuell kein Schwangeren Yoga empfiehlt, da ich bereits eine Fehlgeburt hatte (Gründe sind unbekannt). Ich mache ...

helga.f   10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft
 

Wärmeflsche in der Frühschwangerschaft

Hallo Her Dr. Bluni, Ich habe in der Zeit wo ich dachte das meine Menstruation kommt, in 4 Nächten in Folge eine heisse Wärmflasche auf mein Unterleib getan. Leider wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht das ich schwanger bin. Also es war um die Zeit wo normalerweise meine ...

blume86   10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft
 

Risiko MRT Frühschwangerschaft

Hallo, Ich bin in der 5. Woche Schwanger. In zwei wochen soll bei meinem Sohn (5) ein Mrt des Schädels gemacht werden. Die Arzthelferin sagte mir, ich kann die ganze Zeit in dem Raum bleiben in dem der MRT steht um bei meinem Sohn in der Nähe zu sein. Da wußte ich noch nichts ...

Schlumpi2   06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia