Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
* Magnesium
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Frauenarzt Dr. Bluni

Dr. med. V. Bluni - Schwangerschaftsberatung

Geschrieben von wunschkind082011 am 03.09.2011 Uhr.

Ab wann Wehen fördern?

Hallo Dr. Bluni,

ich hab da mal ne Frage, meine Freundin ist in der 36+2 SSW und ihr Hebi sagte sie könne ab dieser Woche wehenfördernden Tee trinken, ist das ok?
Ihr Baby liegt aber noch mit dem Kopf oben und sie denkt das sich durch Wehen das Baby dreht, was sagen sie dazu? Dreht sich das Baby noch von allein?

mfg Die Freundin
Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft

Frage beantworten

Frage stellen

40 Wochen Wie soll das Baby heißen? Folio aus Ihrer Apotheke

*1 Antwort:

Re: Ab wann Wehen fördern?

Antwort von Dr.Bluni am 04.09.2011

Hallo,

ein solcher Tee kann ab diesem Schwangerschaftszeitpunkt getrunken werden, aber eventuelle Senkwehen werden nicht automatisch zur Wendung des Kindes beitragen.

Vb