Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

1. Vorsorgeuntersuchung unvollständig?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich hatte heute meine erste Vorsorgeuntersuchung (7+1) und bin etwas verwirrt. Ich lese oft, dass bei der ersten Untersuchung das Gewicht erfasst wird, der Blutdruck gemessen wird, der Bauch abgetastet wird, eine Urinprobe genommen wird und bei einigen auch ein Abstrich gemacht wurde.
Mir wurde lediglich Blut abgenommen und US gemacht. Und man hat mir ein Röhrchen für einen Chlamydientest mitgegeben, den ich morgen oder übermorgen hinbringen soll.

Sollte ich bei der Gelegenheit auf die oben genannten Dinge bestehen, die heute nicht durchgeführt wurden?

Liebe Grüße


von -Erdbeere- am 27.02.2014

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antworten:

Re: 1. Vorsorgeuntersuchung unvollständig?

Bei 7+1 hat man noch keine vu. Die ist erst bei 11+... sprich 12. Woche. Das was du hattest ist nur Feststellung der Schwangerschaft. Blut abnehmen für div. Bluttests wie toxo, cmv, Blutgruppen Bestimmung und gewicht. Das kommt alles dann in den mutterpass.


Antwort von snoopy677@freenet.de am 27.02.2014


 


Re: 1. Vorsorgeuntersuchung unvollständig?

Hallo,

das ist richtig, aber es kann ja gut sein, dass dieses noch nachgeholt wird.

VB

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia