Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

übelkeit wird kaum besser...ich hats bald nicht mehr aus...bitte gebt ihr tipps

Thema: übelkeit wird kaum besser...ich hats bald nicht mehr aus...bitte gebt ihr tipps

also ich bin nun seit gut ner woche geplagt von so ner unterschwelligen übelkeit...furchtbar. trinke schon ingwertee, war bei meiner frauenärztin, sie hat mir akupunktur gemacht... leider kann ich keine besserung feststellen, ich habe auf nichts appetit, muss echt gucken das ich überhaupt was esse den ganzen tag, nur leider war es gestern abend so, dass sobald ich meine schnitte gegessen habe sie 10 minuten später auch schon wieder draußen war...sorry wenn ich das so schreibe, aber ich dachte ich ersticke. echt schlimm, so naja bin auch glei um 8 ins bett und habe gehofft das es heute besser geht, nun sitze ich hier und esse stückchenweise toast, fühlt sich aber beim runterschlucken nicht schön an,. so nun zu meiner eigentlichen sorge...ich habe angst das mein wurm nicht genug nährstoffe und diese ganzen dinge was es jetzt braucht bekomt, habe schon 3 kilo abgenommen und wie oben schon steht, esse ich grad echt nicht viel,eigentlich insgesamt nur eine mahlzeit am tag...trinken geht so...und daurch fühle ich mich auch echt beschissen, ich habe keine kraft etwas im haushalt zu machen, hier siehts aus, fragt nicht. sie hat mich die woche krankgeschrieben und meinte wenns gar nicht geht soll ich einfach kommen...ich warte heut noch ab und wnns morgen nicht besser ist geh ich morgen hin... gibt es denn nix was man nehmen kann an medikamenten das die übelket weggeht und der appetit wieder kommt...???

von BaJo0512 am 13.03.2012, 07:46



Antwort auf Beitrag von BaJo0512

Mir war auch bei beiden SS extremst Übel. Konnte kaum stehen. Hab mir dann einen Vitamin B Komplex zugelegt und damit ging es mir massiv besser. Frag mal deine Ärztin, evtl. wärs auch was für dich. Ein versuch schadet nicht.

von Aten am 13.03.2012, 08:27



Antwort auf Beitrag von Aten

Nausema (B6), Pfefferminztee, Akkupressurbänder (Seabands) und nux vomica habe ich probiert. Ohne Erfolg. Hatte bis zur 12.Woche auch extrem zu kämpfen und war kaum in der Lage den normalen Alltag zu wuppen. Habe eigentlich nur gelegen. Nur vomex-Spritzen und Tabletten konnten es ein wenig eindämmen. Kurz vor der 12.Woche wars beinahe übernacht weg. Durchhalten! LG Stephanie

von StephieS am 13.03.2012, 08:39



Antwort auf Beitrag von StephieS

Aber bei vomex gibts das Problem, dass es Müdigkeit verursacht.

von StephieS am 13.03.2012, 08:45



Antwort auf Beitrag von BaJo0512

Ich habe bei den letzten beiden SS das letzte mal im Kreissaal gek...auch jetzt wird es wohl wieder so sein. Geholfen hat nichts, Eleichterung hat nur Erbrechen gebracht. Habe dann schon Blut gek..., der Magen war kaputt, Stimmbänder und Speiseröhre verätzt... Hatte jeweils bis zur 20 SSW. 12 kg verloren und es bis zur Geburt nicht aufgeholt. Hatte auch nur einen Minibauch ( aber normalgroße Kinder geboren) Bin jetzt in der 11. SSW und habe bisher 6 kg weniger. Aber um das Baby brauchst du dir keine Sorgen machen...es nimmt sich, was es braucht! Eher fallen dir Haare und Zähne aus, als,dass das Baby unterversorgt ist. Diese Sorge brauchst du nicht haben. Alles Gute!

von beyondthemaze am 13.03.2012, 08:48



Antwort auf Beitrag von BaJo0512

Liebe BaJo0512 Ich kann dich verstehen ich hatte auch eine ganz schlimme Übelkeit bis zur 12.ssw und dann wurde es besser. Ich hatte 8 Kilo abgenommen und es ging mir grotten schlecht ich lag nur noch im Bett oder an der Klohschüssel rausgehen war ein Ding der unmöglichkeit geworden. Meine Hebamme kam und hat mich genadelt und es hat nichts gebracht,habe Nausema Tabletten zu mir genommen es hat nichts gebracht und die Vomex Tabletten noch weniger. Aus lauter Verzweiflung habe ich Zitronen ausgeluscht und das hat mir ein wenig geholfen probiere es mal aus. Alles gute dir du arme fühl dich gedrückt...lg melanie

von 3kleine_Engel am 13.03.2012, 09:57



Antwort auf Beitrag von BaJo0512

Bei meiner 2.SS war mir ständig übel und das Klo war mein bester Freund. Ich hatte alle 2.Tag ne Infusion, sonst wär ich ausgetrocknet, da es auch noch Sommer war. Das einzige was mich am Leben erhalten hat, waren die Vomex. Und ich brauchte sie ständig, immer, überall. Sonst hätt ich außer neber der Kloschüssel pennen, nix machen können. Nich mal ins Bett gehen. Ich hab Vomex sehr, sehr oft genommen und mir war das egal, auch wenn ich saumüd war. Aber lieber müde und schlafen können, als schlafen und zwecks so krasser Übelkeit aufwachen und zum kotzen laufen. Mir hat weder Akkupunktur, noch Tee, noch Globuli oder sonstwelche Tropfchen geholfen. Vitamin B soll auch noch gut sein, die werde ich in der nächsten SS ausprobieren, wenn die nicht den gwünschten Erfolg bringen, gibts wieder Packungen voll mit Vomex. Wünsch Dir alles Gute, und die Babys holen sich was sie brauchen. Beide Kids sind ganz normal mit 3kg, und 3,3kg auf die Welt gekommen, obwohl ich so viel übern Klo verbrachte. Lg

von Mädl81 am 13.03.2012, 10:12



Antwort auf Beitrag von BaJo0512

Och wem sagst Du das mit Übelkeit. War deswegen sogar schon im KH weil ich da ne Phase hatte Anfang Januar,wo nichtmal Wasser im Magen blieb. Vomex konnte ich so ungefähr gleich so ins Klo schmeissen die brachten mir gar nichts mehr. Dann bekam ich Infusionen und Tabletten von Ondansetron.Vomex erklärte mir der FA vom KH sei nur was gegen leichte Übelkeit und seltenes Erbrechen. Wenn es Dir weiterhin so schlimm ergeht zum FA gehen oder ins KH fahren. Ich hätte fast mein Baby verloren wenn ich noch ein paar Wochen zuhause verbracht hätte,meinte der FA dann als ich mit ihm vor Entlassung gesprochen habe. Zuhause ging es mir dann super,dann wieder von vorne alles. War dann bei einer Thaimassage danach ging es mir wieder blendend dann wieder schlecht. Dann hatte ich wieder eine Phase wo es mir besser ging,und ich bekam einen magenvirus,worauf ich wieder kotzen musste. Hab dann meine Hebi angerufen,irgendwann kannst Du die Übelkeit nicht mehr ertragen,die hatte mir Tropfen empfohlen. Cocculus Homacordum,die tröpfle ich über ein bischen heisses Wasser damit der Alkohol verdampft und das hat mir geholfen. Rosmarin hat sie mir empfohlen zu schnuppern aber nicht zu raten wenn jemand hohen Blutdruck hat. Gegen Sodbrennen das ich jetzt auch wieder habe,trinke ich verdünnten Zitronensaft.Da Milch es nur noch schlimmer werden lässt jetzt. Ich hoffe Dir geht es bald besser.Wievielte Woche bist Du denn? Normal legt es sich so um den 3.Monat,bei mir legte es sich erst um den 5.Monat.

von Mopelchen am 13.03.2012, 11:17