Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

zweite Fruchthöhle?

Thema: zweite Fruchthöhle?

hallo Leute, ich war heute beim FA und der hat ein Ultraschall gemacht. Erst hat er gemeint, dass es so aussieht, als hätte ich zwei Fruchthöhlen. Dann meinte er, der andere Schatten ist wohl nur eine Flüssigkeitsansammlung oder Schleimansammlung, da es wohl nicht die richtige Form hat. In der "richtigen" Fruchthöhle war auch der Dottersack zu sehen. Was kann denn das andere sein? Geht das von allein wieder weg? Der Arzt meinte, wir sollten es beobachten. Ich mach mir jetzt voll Sorgen. Muss jetzt eine ganze Woche warten. Kennt das jemand?

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte das auch und bei mir war es ein Bluterguss! Ich musste 2 Wochen im KKH liegen und durfte nicht aufstehen. Das Blut sollte ganz langsam abgehen. Wenn sich der Bluterguss im Ganzen gelöst hätte, hätte die Fruchthöhle auch mit abgehen können. Vielleicht ist es bei dir auch was ganz anders. Ich wünsch dir alles Gute! LG Steffi

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Ja ich kenn das. Hatte ich schon 2 mal und jedes mal ist die 2 Fruchthöhle weggegangen. Kommt öfters vor hab ich mir sagen lassen. Is nicht schlimm da brauchst du keine Angst haben. LG 3 fachMutti

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte einen amnionstrang, der die fruchthöhle in 1/4 und 3/4 teilte.....mein fa dachte auch erst, es seien 2 fruchthöhlen und hat genauer geschaut, ob sich da noch jemand versteckt hat :-)...letztendlich war es halt nur ein amnionstrang, der sich da durchzog

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass der Fleck ziemlich weit von der eigentlichen Fruchthöhle liegt.....

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte das auch in der 5. SSW. War laut meiner Fä wohl eine nicht intakte Fruchthülle. Beim nächsten US in der 9. SSW war das dann verschwunden. Also kein Grund zur Sorge, das kann sich zurückbilden oder auch mit Schmierblutung verschwinden. Gruß und alles Gute Anja

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte da 2 mal.Beim ersten mal hieß es Fruchthöhle und in der Nähe Flüssigkeit, wohl Blut.Kurz darauf auch FG. 3 Monate später Sah meine Ärztin eine Fruchthöhle und daneben sehr wahrscheinlich noch ne Fruchthöhle.Evtl.Zwillinge.Etwas Weiter weg dann ne Flüssigkeitsansammlung.Wohl nicht dramatisch. Beim nächsten Ultraschall hatten beide Fruchthöhlen UND die Flüssigkeitsansammlung nen Herzschlag.

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 22:09