Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Zuckerbelastungstest - wie fand er bei euch statt ?

Thema: Zuckerbelastungstest - wie fand er bei euch statt ?

Hallo. Bei meiner großen vor 3 Jahren hab ich ihn schon machen lassen, damals bei meiner alten Ärztin (mittlerweile in Rente). Ich bekam Blut abgenommen (ich glaub im Ohr) dann musste ich die Glukoselösung trinken, bekam nach einer Stunde, und nach 2 Stunden wieder Blut im Ohr abgenommen und aus diesen 3 Werten sahen sie wie mein Körper den Zuckerspiegel wieder runter bekommen hat. Hat damals glaube ich ca 20 Euro gekostet. Nach der ganzen Prozedur bekam ich von den schwestern ein belegtes Brot und eine Tasse Tee, damit sich der Kreislauf etwas stabilisiert, bevor ich auf Arbeit gehen konnte. Jetzt bei der neuen Ärztin wollte ich diesen Test wieder machen lassen. Als ich früh nüchtern ankam, wurde ich schon gefragt, wo ich das Wasser hätte. Was für Wasser? Na ich müsste mir doch was zu trinken mitbringen, trocken würde ich das Pulver nicht runterbekommen. Schlußendlich gab mir die Schwester etwas von ihrem privaten Mineralwasser, damit ich mir (selber) die Glukosemischung zubereiten kann. Eine Stunde nach des Trinken wurde mir Blut aus der Vene abgenommen und das wars. Finde diesen Wert nicht besonders aussagefähig. Jedenfalls kam das 16 Euro und das teuerste daran laut Rechnung war das Beratungsgespräch (was nie stattfand, da ich zur Ärztin von mir aus sagte, ich will diesen Test machen, bevor sie mir ihn überhaupt anbot). Wie ist es bei euch gelaufen ? und findet ihr es nicht auch unverschämt, dass man sich sogar das Wasser dazu mitbringen soll ?` Liebe Grüße Dani (Achja das Ergebniss dieses Mal nach einer Stunde war 6,6, wie war es bei euch ?)

Mitglied inaktiv - 10.08.2006, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hey du! Ich kam nüchtern hin, bekam so einen Saft zu trinken und dann wurde mir 2mal im Stundenabstand Blut am Ohr abgenommen. Nachher wurden mir die Werte erklärt und das war's. Also schon ein bissel anders als bei dir. Aber ich hab auch schon gehört, dass manche sich den Saft selber mitbringen müssen. Das mit dem Wasser ist schon ein bissel albern...

Mitglied inaktiv - 10.08.2006, 18:42