Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Zu klein?

Thema: Zu klein?

Hallo ihr lieben :) Ich hatte heute meinem 2. Ultraschalltermin, bin aktuell in der 8. Woche. Hab heute auch meinen Mutterpass bekommen. Sieht alles soweit gut aus, Herzchen schlägt auch. War zwar nicht zu hören aber zu sehen Was mich nun etwas beunruhigt, die Größe. Laut Internet sollte der Krümel ja ca 1,6 cm betragen, mein Krümel ist bei 1,16 cm. Ist das nun schlimm? Muss man sich nun Gedanken machen? Liebe Grüße :)

von himbeerliebe0606 am 23.03.2023, 19:35



Antwort auf Beitrag von himbeerliebe0606

Ich glaub dass dir dein Gyn etwas gesagt hätte wenn du dir Sorgen machen müsstest. Warte einfach ab, dann wächst er/sie aufeinmal schneller als du gucken kannst. Mach dich nicht verrückt, und wenn doch dann frag lieber immer direkt nochmal direkt deinen Gyn! Lg

von Stella3105 am 23.03.2023, 19:59



Antwort auf Beitrag von himbeerliebe0606

Nicht googeln, erst gar nicht damit anfangen. Die Ärzte sagen wenn etwas nicht passt. Immer Arzt / Hebamme fragen.

von Mirabella23 am 23.03.2023, 20:18



Antwort auf Beitrag von himbeerliebe0606

Ich finde dass Frauenärzte gerade in so frühen Wochen sehr vorsichtig sind. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich ein ähnliches Problem und sie hat mir den Mutterpass solange nicht ausgehändigt bis zur 9. oder sogar knapp 10. ssw Also sei dir sicher dass wenn dein Frauenarzt dir den Mutterpass in die Hand drückt, alles gut sein müsste. Sonst hätte er/sie gezögert wie bei mir Alles gute weiterhin

von Omi2020 am 24.03.2023, 04:58



Antwort auf Beitrag von himbeerliebe0606

Meines war, hab grad nachgesehen, 1,1cm in der 8ssw. Ich hatte damals noch gar keinen mukipa bekommen .. erst in der 10 o 11 woche. Inzwischen ist das kleine Schwergewicht auf der welt. Ich denke auch, dass es gut aussieht sonst hättest du keinen bekommen.

von Lissabet am 24.03.2023, 09:35