Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ziehen

Thema: Ziehen

Huhu Ich bin ja erst in der 10. Woche...aber kennt das auch jemand? Wenn ich liege ists garnicht oder nur leicht da. Aber wenn ich ne Weile stehe oder laufe beginnt das richtig zu ziehen im Unterleib. Soweit ich weiß ist das normal..aber ich finde das schon sehr gruselig. Was passiert denn da dann genau? lg lyn

Mitglied inaktiv - 22.01.2010, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es in Richtung der Leiste ist, dann sind es die Mutterbänder. Ist wirklich normal. Wenn es zu sehr schmerzt, rede mit Deinem FA. LG Bettina

Mitglied inaktiv - 22.01.2010, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

tippe mal auf mutterbänder. da ist die gebärmutter dran aufgehängt und die müssen sich dehnen und das größer werdende gewicht halten...

Mitglied inaktiv - 22.01.2010, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Mutterbänder fangen an zu arbeiten. Bei mir fühlt es sich auch dauerhaft an, wie Bauchmuskelkater. Bei ruckartigen Bewegungen zieht auch heftig, obwohl ich erst in der 4.-6. Woche bin und noch nicht mal eine Bestätigung habe, dass ich schwanger bin, da ich noch nichtmal beim Arzt war (bin überfällig und 2 positive Tests). In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch ziemlich früh, es fängt eben alles an zu arbeiten. Also wenn es schmerzhaft ist oder Du Dich unwohl fühlst, sprich auf jeden Fall auch mit dem Arzt. Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 22.01.2010, 20:07