Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

ziehen rechte Seite/Bauchnabel

Thema: ziehen rechte Seite/Bauchnabel

Hallo, habe seit 2 Tagen Schmerzen/Ziehen (das ist wechselnd, dann mal wieder weg) rechts in der Leiste (evtl. Mutterbänder?) und Höhe des Bauchnabels. Dabei ist es aber auch mal links und auch bei den Rippen...hab das Gefüh mein Körper spielt verrückt... Woebei ich aber auch sagen muss ich habe rechts eine Problem schon länger das sich ein Nerv einklemmt (habe eine Beißschiene dafür) und es auch daher mit kommen kann. Das fühlt sich an wie ein Muskelkater das auch die ganze Seite zieht (momentan merke ich es im Gesicht.) Nur dieses Ziehen (momentan) beim Bauchnabel ist mir neu Hatte das schon mal jemand? Könnte das auch das Gewebe sein? Wenn der Bauch wächst? Gehe heute mal zum FA und lasse es abklären aber mich würde trotzdem interessieren ob hier jemand das kenn.

von Ängstliche! am 01.02.2022, 08:54



Antwort auf Beitrag von Ängstliche!

Hallo, habe so ein dumpfes Ziehen tatsächlich auch neben dem Bauchnabel rechts. Aber nicht immer sondern nur bei bestimmten Bewegungen Denke das ist normal. Du kannst ja mal berichten was der FA dazu sagt. Habe erst nächste Woche Termin LG

von Steffi110921 am 01.02.2022, 08:58



Antwort auf Beitrag von Steffi110921

Hallo, jetzt ist es wieder so gut wie weg, Meint ihr ich sollte trotzdem gehen? Bin unsicher. LG

von Ängstliche! am 01.02.2022, 11:24



Antwort auf Beitrag von Ängstliche!

Achja, jetzt ist es wieder besser...bin mir ziemlich sicher das es mit meiner Problemseite zusammen hängt... wie lange wartet ihr bis ihr zum Frauenarzt geht? Ich will nicht wegen jeden Furz hin gehen....vieles sind ja auch nur Wehwehchen... Mich nervt das Die haben vorhin gleich gesagt ich solle vorbei kommen...naja.....

von Ängstliche! am 01.02.2022, 09:03



Antwort auf Beitrag von Ängstliche!

Wenn es dir damit besser geht dann nimm den Termin wahr. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Wie gesagt bei mir ist es auch nur ab und an je nach Bewegung.

von Steffi110921 am 01.02.2022, 09:11



Antwort auf Beitrag von Steffi110921

Hallo merke jetzt nicht mehr viel, Soll ich trotzdem hin? Habe um. 14.30 Uhr Termin

von Ängstliche! am 01.02.2022, 11:39



Antwort auf Beitrag von Ängstliche!

Hallo! wenn du angerufen hast und die haben dich bestellt - geh einfach hin ;-) War letzte Woche auch aus der Reihe dort und es war nix tragisches aber halt auch Schmerzen die ich nicht zuordnen konnte. Dafür sind se da! War auch niemand böse bei mir, die waren superfreundlich! und heute war normaler Termin bei mir, da hieß es ich soll ruhig wenn ich was merk wieder kommen, war also anscheinend wirklich kein Stress! (war jetz insg. 2x außer Plan da).

von suzefox am 01.02.2022, 13:30



Antwort auf Beitrag von suzefox

Huhu, War dort und sie meinte das ist normal mit den Bauchnabel weil dir Gebärmutter schon beim Nabel ist... Das andere sind nur wehwehchen und das werde ich jetzt öfter merken. Dann hat se mich gefragt wegen ulltraschall zur Sicherheit ich war nicht drauf gefasst und hab abgelehnt:-( Hatte Angst..jetzt ärger. Ich mich.... Na toll......jetzt bin ich am15.2 noch angespannten wenn der 2. ULLTRASCHALL ansteht. Aber für mich ist das jedes Mal sehr belastet da schon 2 abgànge hatte.. Ich druck mich drum...doof ich weiß

von Ängstliche! am 01.02.2022, 19:54