Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

ziehen in schamlippen

Thema: ziehen in schamlippen

Leider hat mein fa Urlaub und zur Vertretung mag ich nur im äußersten Notfall ( kann sie nicht leiden) Habe seit gestern starkes ziehen in den schamlippen, vorallem beim laufen oder wenn ich allg meine Oberschenkelmuskel bewege...fühlt sich an wie extremer muskelkater... Wobei ich kann gar keinen Kater haben, hab mich nicht großartig sportlich verausgabt ;) Habe sonst keine weiteren Beschwerden...aber was ist dieses ziehen und vorallem was hilft ?? Tut echt verdammt weh

von Haarspray am 13.08.2012, 17:50



Antwort auf Beitrag von Haarspray

auch von meinen Schwangerschaften ,hat auch einen Namen .... ich komme nur grad nicht drauf....

von Mandy4 am 13.08.2012, 18:17



Antwort auf Beitrag von Haarspray

Symphysendehnung?

von Stiorra am 13.08.2012, 19:13



Antwort auf Beitrag von Stiorra

Ja genau oder auch -Lockerung genannt! Alles Vorbereitung auf die Geburt ,damit der Kopf auch durch passt....

von Mandy4 am 13.08.2012, 19:26



Antwort auf Beitrag von Haarspray

Ah okay....aber gefährlich ist das jetzt nicht oder ?

von Haarspray am 13.08.2012, 19:39



Antwort auf Beitrag von Haarspray

Ich hab das auch .. Shymphysenlockerung ... das dauert jetzt bis nach der Schwangerschaft und dann geht das irgendwann wieder von alleine weg .. Dein Arzt kann dir aber Besserung verschaffen wenns dir hilft indem er dir einen Bauchgurt verschreibt der alles bischen oben hält so ist der Druck nich mehr so groß ...

von Levinsmum am 13.08.2012, 20:05



Antwort auf Beitrag von Haarspray

Oh das kenne ich dieses ziehen habe ich allerdings auch erst seit ein paar Tagen und heute ist es mal wieder sehr unangenehm...jetzt weiss ich wenigstens auch was es ist

von Cocomia am 14.08.2012, 11:10