Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ziehen im rechten Bauch SSW 20

Thema: Ziehen im rechten Bauch SSW 20

Hallo ihr Lieben: Vorab ich war schon bei der Frauenärztin und habe es nur kurz angesprochen, sie meinte es könnte vom Wachstum kommen. Ich wollte aber mal in die Runde fragen: Ich habe seit ein paar Tagen eine Stelle am rechten Bauch , vielleicht etwas rechts vom Bauchnabel , wenn ich darauf drücke ziept es manchmal. Das ist aber nicht immer, manchmal ist die Stelle auch wieder schmerzfrei. Genau so ist es bei manchen Bewegungen. Da zieht es manchmal durch. Es ist kein schlimmer Schmerz aber man merkt es eben. Ich hatte erst furchtbar Angst es könnte der Blinddarm sein weil ich etwas gegoogelt habe (ich weiß das sollte man eigentlich nicht) aber ich denke bei einer Blinddarmentzündung hätte ich stärkere schmerzen oder was meint ihr? Ich kann ganz normal laufen, springen, Bein anziehen und alle andere Aktivitäten machen. Ich habe auch weder Fieber noch ein Krankheitsgefüht. Wann dieses Ziehen kommt, konnte ich nocj nicht herausfinden. Meistens bei irgendeiner unbewussten Bewegung. Das ist dann einmal und dann wieder weg. Vielleicht kennt das auch jemand , ich habe nächste Woche nochmal einen Gyn Termin, wenn’s bis dahin nicht weg ist frag ich mal ob es möglich ist Entzündungswerte zu kontrollieren, aber da ich gestern geboostert wurde, weiß ich nicht ob das Ergebnis dann erstmal so eindeutig ist, da ja durchaus die Werte steigen können wenn der Körper Antikörper aufbaut. Vielleicht kennt jemand das „Phänomen“ und kann mir sagen was er bei demjenigen war. Ich habe es schon 4-5 Tage aber irgendwie wenn das Ziehen kommt fühlt es sich nicht an wie das typische Mutterband Ziehen. Aber ich bin jetzt in der 20 Woche und vielleicht ist es auch einfach wieder etwas Neues. Die Gebärmutter geht nun bis zur Rippe sagte die Frauenärztin, vielleicht drückt der Mann auch auf irgendeinen nerv oder liegt falsch? In die Klinik wollte ich damit jetzt nicht weil ich die größte Zeit des tahes beschwerdefrei bin und es nur 3-4 mal am Tag kommt oder wenn ich eben draufdrücke. Vielleicht kennt jemand was ich meine? Vielleicht kann auch jemand mit einer Blinddarmentzündung berichten. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 13.01.2022, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne diesen Schmerz - bei mir wurde es passender weise als Verwachsung von meiner Blinddarm-OP “diagnostiziert”. Es ist auch mal da und mal nicht, aber nie super schlimm. Man kann aber auch aus anderen Gründen mal Verwachsungen haben, vielleicht ist es ja das auch bei dir? Speziell rechts habe ich mal gelesen, dass es irgendeine Verbindung in der frühen Entwicklung von Bauchnabel/Nabelschnur und Leber gibt - vielleicht davon? Blinddarmentzündung: Joar… ich habe an dem Abend grade ein Regal aus-/umgeräumt. Richtig fit fühlte ich mich nicht, aber auch nicht krank. Im Laufe des Abends ging es mir aber immer komischer, irgendwann war ich zwischen liegen wollen und im Sitzen die Beine anziehen und hin und her wippen. Alles sehr ungewöhnlich. Spät abends wurde es uns dann zu komisch und wir sind ins KH, am nächsten oder übernächsten Tag kam das Ding raus. Jahre vorher musste schon mal ein Organ akut raus, da hat es meine Mutter auch daran gemerkt, dass ich einfach komisch abwesend wurde (absolut noch ansprechbar, aber eben abwesend) und in so ein gekrümmtes Wippen verfiel. Die Schmerzen waren bei mir jedes Mal unangenehm, aber auszuhalten, weswegen es gut war, dass mein Umfeld mir jeweils mein Verhalten benennen konnte. Von daher würde ich sagen: Bei starken Schmerzen oder Verhaltensänderung zum Arzt, ansonsten klingt es für mich aber nicht so unnormal. Alles Gute dir!

von Gustavina am 13.01.2022, 23:15



Antwort auf Beitrag von Gustavina

Also gerade ist es wieder komplett weg, auch wenn ich den ganzen Bauch abtaste. Das kommt echt immer nur so ab und zu mal. Vielleicht liegt mein kleiner auch einfach irgendwo drauf. Ich denke solange es nicht schlimmer wird warte ich mal ab. Weil als richtige Schmerzen kann man das echt nicht betiteln und wenn es mal zwickt dann weniger als eine Sekunde.

Mitglied inaktiv - 13.01.2022, 23:21



Antwort auf diesen Beitrag

Das klingt für mich auch absolut nur nach meinen Schwangerschaftserfahrungen und kein bisschen nach meinen “Das Organ muss raus!”-Erfahrungen. :)

von Gustavina am 13.01.2022, 23:55