Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

ziehen im Unterleib und ab und zu ein stechen in Scheide :(

Thema: ziehen im Unterleib und ab und zu ein stechen in Scheide :(

Hallo zusammen,ich bin neu hier,habe schon eine Tochter aber bei dieser Schwangerschaft ist alles anders...ich habe ab und zu so ein ziehen im Unterleib mal links mal rechts,und dann auch ab und zu ein Stechen in der Scheide,ich weiss einfach nicht was es ist. Mein FA hat jetzt 2 Wochen Urlaub und ich habe auch schon hin und her gegoogléd , es sei wohl normal aber ich mache mir einfach Sorgen. Dazu muss ich sagen, das ich letztes Jahr in der 8 ssw eine Fehlgeburt hatte :( jetzt bin ich fast 9 Woche am Donnerstag ist es soweit , ich bin schon mal glücklich diese Zeit überstanden zu haben,jedoch die Angst ist trotzdem noch da...kann mir jemand helfen?!

Mitglied inaktiv - 25.07.2011, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also das klingt für mich nach den Mutterbändern die sich dehnen. Hatte das auch in allen 3 Schwangerschaften. Das Stechen kenn ich auch, weiß aber nicht genau woher es kommt. Wenn du dir ganz unsicher bist, geh zur Vertretung deines FA. Klar macht man sich wenn man schon eine FG hatte große Sorgen bei jedem Ziehen. Also wenn du dich beruhigen willst, was ich für dich hoffe, geh zur Vertretung. Ich wünsch dir alles Gute Chrisy

von chrisy1205 am 25.07.2011, 10:37



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Ich mein, damals bei der FG war es auch anders,ich konnte weder sitzen noch gehen,ich habe geweint vor schmerzen und am nächsten Morgen ja habe ich dann das Blut gesehen. Mir gehts soweit wirklich sehr gut und diese Schmerzen gehen auch immer wieder weg sobald ich mich hin lege,was damals nicht der Fall war. Ich hoffe sehr das es alles gut geht,falls keine Änderung auf tritt werde ich die Vertretung auf suchen. Danke für deine Antwort. Liebe Grüße Cid

Mitglied inaktiv - 25.07.2011, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Also ich hatte das bis zu 13 14 woche das sind die Mutterbänder !!! Wenn du so angst hast was ich verstehen kann geh zur vertretung oder ins krankenhaus dann weisst du das alles gut ist und bist beruhigt!!! LG Steffi

von Regenbogen0983 am 25.07.2011, 10:48



Antwort auf Beitrag von Regenbogen0983

ich habe meinen Arzt ja auch schon mal gefragt beim letzten Arzttermin und er sagte ja auch es seien die Mutterbänder...ich glaube eigentlich ganz fest daran das dieses mal alles besser wird und es der kleine Wurm schafft. Nur ich brauchte einfach nur ein paar Frauen , die vllt das selbe hatten denn in meinem Freundeskreis sind keinerlei schwangere :( danke für die Antwort :) lg Cindy

Mitglied inaktiv - 25.07.2011, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Cid88, also dieses Ziehen habe ich auch. Wenn ich niese oder mich z.b. zu schnell im Bett umdrehe, dann zieht es und tut zum Teil auch weh. Das sind die Mutterbänder. Das kann ich dir auch Erfahrung sagen. Habe bereits einen Sohn und da hatte ich bis zum Schluss Probleme mit den Mutterbändern. Musste dann hochdosiert Magnesium nehmen, dann ging es besser. Ich selber hatte auch schon 2 FG und kann dich verstehen, dass man jetzt noch viel genauer auf seinen Körper und jedes Zwicken achtet. Versuch dich zu entspannen und es als gegeben hinzunehmen. Die Mutterbänder üben fleißig für die kommenen Wochen/Monate. Wenn du aber zu beunruhigt bist, geh zum Vertretungsarzt. Die werden verstehen, dass du nach einer FG Angst hast. Hoffe, ich konnte dir was helfen! LG vr82

von vr82 am 25.07.2011, 11:44