Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Zahnschmerzen 6ssw

Thema: Zahnschmerzen 6ssw

Hallo liebes Forum, Ich bin gerade mit meinen Nerven total am Ende! Seit positivem Schwangerschaftstest macht mir ein wurzelbehandelter Zahn mächtig Probleme. Meine Zahnärztin hat diesen dann geöffnet und ein paar Tage offen gelassen, dann hat sie ihn einfach wieder geschlossen (ohne Reinigung oder ähnliches!). Seitdem tut es natürlich wieder weh aber sie weigert sich mir ein Antibiotika zu geben sondern sagt sie zieht den Zahn einfach wenn er weiter Probleme macht. Dann bin ich zu einem anderem Zahnarzt gegangen um mir Antibiotika zu besorgen, durch den ganzen Stress hab ich aber vergessen alle Details zu erzählen, zb das der Zahn ein paar Tage offen war. Immerhin habe ich jetzt ein Antibiotika und hoffe der Zahn gibt Ruhe. Hat jemand Erfahrungen mit solche Problemen in der Schwangerschaft? :( Vielen Dank Liebe Grüße Nadine

von Nadine-Di am 22.12.2021, 18:14



Antwort auf Beitrag von Nadine-Di

Meine Zähne sind immer arschlöcher in der Schwangerschaft, bisher war aber keiner entzündet dabei. Hatte als erstes gesagt geh zu einem anderen Zahnarzt, aber wenn trotz Antibiotika weiter schmerzen da sind würde ich ihn mir an deiner Stelle ziehen lassen. Da ist man dann mit einer Brücke denke ich besser bedient als mit einer ständig schwelenden Infektion in der Schwangerschaft.

von Skylights110 am 22.12.2021, 19:09



Antwort auf Beitrag von Skylights110

Hallo Skylights, Ich werde das Antibiotika heute erst anfangen zu nehmen, sollte es Montag nicht besser sein rufe ich wieder in der Praxis an und werde auch fragen ob wir den Zahn bitte ziehen können. Ich bin erst am Anfang der Schwangerschaft und habe keine Lust bis zum Sommer mit Schmerzen herum zu laufen :( Ich habe ja auch noch eine kleine 3 jährige Tochter um die ich mich kümmern muss. Zähne sind halt immer Arschlöcher

von Nadine-Di am 22.12.2021, 20:05



Antwort auf Beitrag von Nadine-Di

Hast du dem wenigstens gesagt das du schwanger bist wegen dem Antibiotika?

von LouLou202020 am 22.12.2021, 20:02



Antwort auf Beitrag von LouLou202020

Also ich weiß ja nicht was die Zahnärztin sagte, als sie diesen geöffnet hat, aber manchmal werden Zähne auch nur eröffnet um den Eiter Fliesen zu lassen um den Zahn dann zu extrahieren, da er einfach keine Behandlung mehr würdig ist und so tief vereitert oder zerstört ist.. Weshalb sie kein Antibiotika verschrieben hat versteh ich aber auch nicht. Komme aus einer endodontischen Chirurgischen Zahnarzt praxis. Hast du deinem Vertretungsarzt gesagt das du schwanger bist wegen des Antibiotikas? Liebe Grüße und eine gute Besserung :)

von BABE5243 am 22.12.2021, 20:22



Antwort auf Beitrag von LouLou202020

Hallo LouLou :) Ja immerhin habe ich das nicht vergessen zu erwähnen Er sagte auch es gibt genug Behandlungsmöglichkeiten in der Schwangerschaft aber erstmal so mit dem AB versuchen. Es ist Cefurax 250, auch für Kinder geeignet und laut Embryotox das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft.

von Nadine-Di am 22.12.2021, 20:36



Antwort auf Beitrag von BABE5243

Hallo Babe, Sie hat eigentlich nur gesagt das der Zahn geblutet hat beim öffnen und wenn der jetzt keine gibt nachdem er ein paar Tage offen war zieht sie ihn. Meinetwegen soll sie das auch tun, aber ich weiß das man vor so einem Eingriff doch ein Antibiotika einnehmen muss. Dem Vertretungsarzt habe ich immerhin erzählt das ich schwanger bin ja er war auch sehr nett und hat mir Cefurax 250 verschrieben. Also ein leichtes Antibiotika. Sollte es Montag nicht besser sein rufe ich auch dort wieder an, habe mich einfach wohler gefühlt als bei meiner Zahnärztin.

von Nadine-Di am 22.12.2021, 20:39



Antwort auf Beitrag von Nadine-Di

Also da er geblutet hat denke ich schon das er stark entzündet ist und ein Antibiotika dann auch sinnvoll gewesen wäre.. Schade, warscheinlich ist die einer der Ärzte (was auch eigentlich gut ist!) Die nicht gerne medis verschreibt. Ruf doch Montag danneinfach den Vertreter an wo du zuletzt warst und lass dich dort auch weiter behandeln :) in der Schwangerschaft ist es halt immer sehr blöd mit den Zähnen warscheinlich aber würde ich erstmal das Antibiotika zuende nehmen und dann schauen, da es ja auch erstmal seine Zeit braucht um zu wirken :) und auch wenn er nachgibt, raus muss er leider so oder so.. Alles gute dir noch

von BABE5243 am 22.12.2021, 22:23



Antwort auf Beitrag von BABE5243

Ich war heute tatsächlich nochmal in der Praxis weil es mir keine Ruhe gelassen hat. Der Arzt ist aber zuversichtlich das es mit dem Antibiotika besser wird da die Wurzelfüllung auf dem Röntgenbild (natürlich vor der Schwangerschaft gemacht) sehr gut aussieht und er hätte genau so gehandelt wie meine Zahnärztin, Zahn ein paar Tage öffnen abfließen lassen (er hätte nur parallel direkt das AB verschieben) und wieder schließen. Zähne zieht er nur wenn es gar nicht anders geht sagte er. Also sollte das AB gar nicht helfen soll ich mich natürlich wieder melden, allerdings ist die Praxis erst ab 02.01 wieder da.

von Nadine-Di am 23.12.2021, 11:27