Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Zahnarzt

Thema: Zahnarzt

Hallo, ich habe in einer Woche einen Zahnarzt Termin. Ich habe wohl ein Loch im Zahn und werde mir eine Spritze geben lassen. Ist die Spritze schädlich fürs Kind? Muss ich meinem Zahnarzt sagen das ich Schwanger bin? Lg

von -Sweety91- am 04.12.2012, 20:29



Antwort auf Beitrag von -Sweety91-

Sag den ZA alle falle das du Schwanger bist. Es gibt auch eine betaubung fur Schwangere (hatte ich auch) wenn nicht gibt er das dass ubliche... Ist zwar nicht schlimm aber sicher ist sicher... Ich wurde sogar gerohncht;/ zwar mini male strahlen aber war mir trotzdem nicht geheuer...

von Xeniachan am 04.12.2012, 20:43



Antwort auf Beitrag von -Sweety91-

Sag auf jeden fall das du schwanger bist. Brauchst du für ein loch wirklich ne spritze ? Also wenn er nur ein bischen Bohrt und nicht an den nerf rankommt dann geht das auch ohne, zumindest bei mir.

von kaba am 04.12.2012, 20:44



Antwort auf Beitrag von -Sweety91-

Meine Frauenärztin hat gesagt dass es absolut kein Problem ist, sich eine normale Betäubung geben zu lassen. Bedenklicher ist es wenn man wie ich Angst hat, und es ohne versucht, dann steht der Körper total unter Strom und das ist nicht gut fürs Baby. Ich wart die 12 Wochen ab, und dann lass ich mir meine Spritze weiterhin geben.

von BabyFiona am 04.12.2012, 20:49



Antwort auf Beitrag von -Sweety91-

Die Betäubung schadet dem Baby überhaupt nicht, trotzdem solltest du deimem Zahnarzt sagen, dass du schwanger bist.

von Kia86 am 04.12.2012, 23:11



Antwort auf Beitrag von -Sweety91-

Ich hatte in beiden SSen ZA besuche + betäubungen. In der 2. wurde mir auch ein Zahn gezogen wo etwas mehr als üblichh gespritzt wurde und ich penicillin nehmen musste, es wurde nur bis zum 4. Monat damit gewartet. Die Kinder schlafen friedlich & gesund in ihren Betten :) Wie die anderen aber sagten, aufjedenfall bescheid geben.

von Mami-Franzi19 am 05.12.2012, 04:11



Antwort auf Beitrag von -Sweety91-

Also es gibt definitiv KEINE extra Betäubung für Schwangere, dass ist immer das Articain ggf. Mit oder ohne Adrenalin.....dieses ist aber in der SS absolut unbedenklich! Wenn du ganz sicher gehen willst würde ich die ersten 12 Wochen abwarten. Das Loch vergrößert sich in 4 Wochen nicht nennenswert... VG Toni

von Antonia82 am 05.12.2012, 07:47