Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Zahnarzt und Betäubung...

Thema: Zahnarzt und Betäubung...

Wäre das machbar in der Schwangerschaft? Und @traurigwienie, bitte keinen Kommentar, dass ich mein Kind vergiften will

von susu75 am 21.06.2011, 21:58



Antwort auf Beitrag von susu75

ich war im 4 monat auch beim zahnarzt die meinten zu mir das die mich nicht betäuben, ich solle versuchen das ohne der betäubung auszuhalten , ich musste total lachen , niemals hab ich gesagt. ja jetzt mussen wir schauen ob man das nach der geburt machen soll oder doch in der ssw. wie die das machen wollen wei´ß ich noch nicht aber ich denk ohne betäubung aber das mach ich nicht mit.

von Sunnya am 21.06.2011, 22:02



Antwort auf Beitrag von Sunnya

Ich bin Freitag wieder in der Praxis kann dir dann gerne sagen wie der Wirksoff heißt ich weiß wir nennen es immer MEPI...... aber ich schau nochmal genau nach... udn gerade ab dem 2. trimeon... geht sowas eh etwas besser

Mitglied inaktiv - 21.06.2011, 22:15



Antwort auf Beitrag von susu75

Ich denke die meisten machen das nicht in der Schwangerschaft mit Betäubung. Würde nachfragen beim Zahnarzt. Lg

von Leo engel am 21.06.2011, 22:04



Antwort auf Beitrag von susu75

NEIN wie geil! ob du es glaubst oder nicht ;0) ich bin Zahnmedizinische Fachangestellte,,,,, sie sind bei mir genau richtig!!!! ALSOOOOO es gibt für Schwangere eine geringere abgeschwächte Dosis des Wirkstoffes , wir haben in unserer Praxis Extra Betäubung für Schwangere....

Mitglied inaktiv - 21.06.2011, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

wow, das ist eine echt brauchbare Antwort :-) Vielen Dank Schön zu lesen :-)

von susu75 am 21.06.2011, 22:07



Antwort auf Beitrag von susu75

natürlich bekommst du eine Betäubung! Lass dir nicht einreden du sollst Schmerzen ohne aushalten, zur Not lass dir das was du machen lassen musst bei einem anderen Arzt machen. War in der letzten Schwangerschaft dreimal beim Zahnarzt und jedesmal bekam ich eine Betäubung. Röntgen darf er dich nicht aber ein guter Zahnarzt hat immer adrenalinfreie Betäubung.

von desire am 21.06.2011, 22:07



Antwort auf Beitrag von susu75

Meine FÄ sagte mir am Freitag das ich dem ZA nur Bescheid sagen brauch, dann bekomme ich eine andere Betäubung. Bin Panikpatientin und hab gerade Zahnschmerzen. Lässt sich leider nicht um ein paar Monate verschieben =( Gruß chOcO

von -chOcO- am 21.06.2011, 22:07



Antwort auf Beitrag von susu75

Da ist kein Problem. Besser eine Betäubung, als dein Kind während der Behandlung mit deinen Stresshormonen vollzupumpen. Meine Zahnärztin hat mir auch in der letzten Schwangerschaft eine Betäubung zum Bohren gegeben- sie war übrigens fast im selben Monat schwanger, wie ich. Du musst nur darauf achten, dass bestimmte Mittel (ohne Adrenalin?) verwendet werden. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 21.06.2011, 22:08



Antwort auf Beitrag von Winterkind09

ohen Betäubung ist dann schädlicher wie mit.. wenn der Richtung Pulpa bohrt ist ende im Gelände.... *grusel*

Mitglied inaktiv - 21.06.2011, 22:11



Antwort auf Beitrag von susu75

ich hab wohl eine sche**** zahnärztin ich such mir schnell eine neue , die alte hat doch keine ahnung :)

von Sunnya am 21.06.2011, 22:12



Antwort auf Beitrag von susu75

Klink mich mal ein:Wegen dem Röntgen, bei meiner FÄ wurde mir gesagt das es beim Zahnarzt kein Problem ist mit dem Röntgen da es weit genug vom Bauch weg ist. Stimmt das denn? Ich meine warum sollte Sie sowas sagen? LG und danke schonmal

von Chris27 am 21.06.2011, 22:14



Antwort auf Beitrag von Chris27

Also ganz klar ist Röntgen eine Strahlenbelastung , wissen wir ja alle! Jetzt muss man aber das für und wieder abwegen! kommt diese Frau die nächsten 25 Wochen erstmal ohne Röntgen weiter? Meistens ist das der Fall! denn selbst wenn du eine Wurzelbehandlung haben musst etc. kann amn das ganze auch etwas in die länge ziehen... anchmal hilft erste hilfe am zahn erstmal..... für ein paar wochen! wenn es natürlich ganricht anders geht röngt man auch mal aber bei uns in der Praxis haben wir ehrlich gesagt noch keine Schwangere geröngt bis jetzt konnte es immer vermieden werden...man kann ja schon so ziemlich einiges an Diagnosen stellen durch zbsp. eine Vitalitätsprüfung, Klopfempfinlichkeit etc.!

Mitglied inaktiv - 21.06.2011, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Antwort! Wenns nicht unbedingt notwendig ist würde ich das auch nicht machen lassen. Werd morgen mal Kontroll Termin machen ,,Angst,,

von Chris27 am 21.06.2011, 22:30



Antwort auf Beitrag von Chris27

wo kommst du denn her wenn du aus der nähe von dusburg kommst kannst du gerne mal in unsere Praxis kommen ;0)

Mitglied inaktiv - 21.06.2011, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

Komme aus der nähe von Magdeburg, wäre dann leider zu weit weg. Aber danke für´s angebot :)

von Chris27 am 21.06.2011, 22:37



Antwort auf Beitrag von Chris27

ach soweit ist der osten doch nicht;0) sind doch nur 6 stunden die kann man ja wohl für nen guten Zahnarzt im kauf nehemn

Mitglied inaktiv - 21.06.2011, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Zahnärztin ist auch echt super Hab auch lange gesucht. Weil bin son kleiner Angsthase..... Stimmt, 6h Fahren macht man doch mit links

von Chris27 am 21.06.2011, 22:41



Antwort auf Beitrag von Chris27

Im Notfall wird auch in der SS geröngt aber eben nur wenn nötig.

von mf4 am 21.06.2011, 23:09



Antwort auf Beitrag von mf4

nicht mal das so oft... Ich hatte einen bomben Eiterherd bzw. zwei tiefe Löcher und selbst DA wollte er mich nicht röntgen sondern hatmir lieber gleich eine Betäubung verpasst.

von desire am 22.06.2011, 06:36



Antwort auf Beitrag von susu75

Ich hatte in 1 SS sehr große Probleme und hatte sicher 10 Betäubungen und es war machbar und schadete nicht.

von mf4 am 21.06.2011, 23:08



Antwort auf Beitrag von susu75

liebe susu! mach dir bitte keinen kopf wegen der spritze! das mittel ohne adrenalin heisst mepivacain, aber dein za kann dir auch ne ganz normale spritze geben, weil das enthaltene adrenalin nur lokal wirkt und abgebaut wird bevor es weiter in den blutkreislauf gelangt! des weiteren wird bei stress/angst/schmerzen 10mal mehr adrenalin ausgeschüttet als in 6 spritzen (höchstdosis!) vorhanden ist!! und zum röntgen: auch das ist nach den neuesten richtlinien nicht mehr strikt verboten. die neuen geräte haben so geringe dosiswerte, dass ein interkontinentalflug dich mehrfach höher "verstrahlen" würde! ausserdem bekommst du einen bleischutz! da kommen keine strahlen beim baby an!! die behandlung rauszuziehen ist - glaube ich - die schlechteste alternative, du hast schmerzen,und die bakterien, die den schmerz verursachen können sich in deinem körper verteilen und vermehren....also los, augen zu und durch!! @traurigwienie: du müsstest doch längst bv haben??? sorry für den langen text - aber mich wundert auch immer, wie wenig meine kollegen über schwangerentherapie wissen... lg christina

Mitglied inaktiv - 22.06.2011, 00:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Mepi... sag ich doch ;0) Also ich glaube ich habe in meinen 5 Jahren vielleicht 2 Schwangere auf dem Stuhl gehabt. In der Schule lernt man ja wirklich über Schwangerentherapie nur das Nötigste! Und diese wurden bei uns beide mit Mepi eine L1 bekommen.....da Uk

Mitglied inaktiv - 22.06.2011, 11:50