Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wunschkaiserschnitt

Thema: Wunschkaiserschnitt

Hallo ihr Lieben. Ich bin „schnell“ wieder schwanger geworden und möchte aufgrund meiner ersten traumatischen Geburt dieses Mal einen Wunschkaiserschnitt. Hatte jemand selbst eine Misgav-Ladach Kaisergeburt und kann davon berichten? Aller liebste Grüße!

von naromy am 10.04.2022, 18:36



Antwort auf Beitrag von naromy

Ich hatte zwar eine sekundäre Sectio aber auch nach der Misgav-Ladach Methode, hatte damals extra gefragt wie operiert wird. Die operierende Ärztin hat mir erklärt, dass eigentlich nur noch so operiert wird, andere Methoden seien mittlerweile veraltet und werden kaum mehr angewendet. Ich hatte die ersten 2 Tage recht brennende Schmerzen bin aber teilweise selbst Schuld da ich zu wenig Schmerzmittel verlangt habe, die sind aber tatsächlich der Schlüssel zur schnellen Genesung, denn je schneller und mehr du dich nach der OP bewegst, desto schneller bist du wieder schmerzfrei auf den Beinen. Ohne Schmerzmittel geht man schnell in eine Schonhaltung und dann dauert es länger bis man wieder voll mobil ist. Also lass dir ruhig was ordentliches geben, damit du mobil wirst und dein Baby versorgen kannst. Die Narbe ist bei mir gut verheilt, hatte auch keine Nervenprobleme oder sonstige Komplikationen. Nachdem ich auch eine sehr traumatische, versuchte, natürliche Geburt hatte würde ich mich immer wieder für einen Kaiserschnitt entscheiden. Achtung, das ist nur meine Meinung und keine allgemein gültige Regel.

von miss_spicy am 10.04.2022, 19:02



Antwort auf Beitrag von naromy

Würde ich falls keine Medikation vorliegt nicht machen ich habe eine Norsectio und zwei geplante Kaiserschnitte bekommen da ich nach meinem Notkaiserschnitt unter einem Jahr wieder schwanger geworden bin aber ich hätte immer spontan entbunden weil ich es nie erlebt habe

von Goldenbridge am 10.04.2022, 19:25



Antwort auf Beitrag von naromy

Ich hatte einen Wunschkaiserschnitt unter Vollnarkose da sie die PDA nicht legen konnten. Nach 45 Minuten hatte man Erbarmen mit mir. Hab es vorher mit einleiten probiert aber das hat sich von Anfang an „Falsch“ angefühlt so dass ich die Einleitung abgebrochen habe. Fit war ich schon relativ schnell wieder da ich im KH extrem gut gedopt wurde - würde ich auch jederzeit wieder machen da ich am Morgen danach alleine auf die Neo gelaufen bin und ab da gefühlt jede Stunde. Effektiv habe ich 3 Tage lang Schmerzmittel bekommen ab dem 28. abends nach der OP. Eine Woche nach der Geburt waren auch Spaziergänge mit den KiWa drinnen zu Hause. Ich würde es jederzeit wieder so machen, dieses Mal aber direkt die Vollnarkose ansprechen da das Pieksen schlimmer war als die Zeit danach. Fürs nächste Kind ist das definitiv notiert.

von Reese am 10.04.2022, 20:23



Antwort auf Beitrag von naromy

2 mal Kaiserschnitt mit dieser Methode ! ich werde es wieder tun :-) natürlich tun die Tage danach weh sind aber dank Medikation auszuhalten.

von Muschelnudel am 10.04.2022, 21:43



Antwort auf Beitrag von naromy

Hallo :) ich hatte vor einem halben Jahr einen Wunschkaiserschnitt und würde es jederzeit wieder so tun. Ist sicher nicht für jede der richtige Weg, aber ich hatte dadurch genau die Geburt, die ich mir für mich und mein Kind gewünscht habe. Schmerzen waren auch nur einen Tag schlimm (aber aushaltbar). Alles Gute!

von Katz_Lisa am 10.04.2022, 23:55