Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Depression

Thema: Depression

Hallo, ich bin neu hier und habe lange mit mir gekämpft um überhaupt was zu schreiben. Bei vielen Mitschwangeren hab ich schon gelesen dass ich nicht die einzigste bin, aber geholfen haben die Tipps bei mir nicht. Ich habe eine 11 jährige Tochter, die gerade voll in der Vorpupertät steckt, bin mitten in einem Scheidungskrieg und Umgangskampf mit meinem Exmann und bekomme jede Unterstützung von meinem neuem Partner. Eigentlich freuen wir uns alle auf unseren kleinen Krümmel, aber ich komm mit mir selber nicht mehr klar. Will nur noch meine Ruhe, im Bett liegen und heulen und einfach abhauen. Wenn ich versuche mich abzulenken, durch Lesen oder Puzzeln, weiss ich nach einer Weile nicht mehr was ich gemacht habe. Ich verliere die Realität, bin vergesslich und komm mir vor wie in einem Traum. Hoffe ihr versteht so einigermassen meine Gedanken. Kann es aber selber nicht zusammenfassen. Was soll ich nur tun??

von blackmoon am 16.05.2011, 13:13



Antwort auf Beitrag von blackmoon

Hallo blackmoon, das hört sich wirklich alles andere als schön an . Also am besten und wichtigsten ist es,dass Du Dich jemandem anvertraust. Wie steht Dein neuer Partner dazu,bzw. was sagt er zu Deinem Zustand? Hast Du einen guten Hausarzt,der Dich vielleicht zu einem Psychologen überweist?Ich weiß,diesen Schritt zu gehen,ist nicht einfach aber mit Deinem Partner an der Seite.... Ich denke,dass Du wirklich professionelle Hilfe brauchst,denn so aus der Ferne und anonym aus so einem Forum,wie diesem wird Dir niemand so richtig helfen können. Ganz mitfühlende Grüße, Britta

Mitglied inaktiv - 16.05.2011, 13:54



Antwort auf Beitrag von blackmoon

Hallo, natürlich musst Du bitte rasch zum Arzt gehen (Hausarzt). Was Du beschreibst, sind typische Symptome einer Depression. Eine echte Depression aber ist eine ernsthafte behandlungsbedürftige Krankheit. Sie geht nicht von selbst weg, sondern kann unbehandelt noch schlimmer werden. Warte also nicht, bis Du es nicht mal mehr zum Arzt schaffst, sondern reagiere jetzt, ja? Meine Freundin hatte auch eine Depri mitten im Scheidungskampf. Sie konnte sie mit ärzlicher Hilfe überwinden. Hinterher sagte sie, es wäre besser gewesen, sie wäre noch viel früher zum Arzt gegangen. Abwarten bringt bei einer Depression null, sich schämen auch nicht. Depressionen sind sehr häufig, sehr viele Menschen erkranken im Laufe ihres Lebens einmal daran. Depris sind gut heilbar - wenn man sich denn helfen lässt. Ruf' doch jetzt gleich bei Deinem Hausarzt an und lass Dir für diese Woche einen Termin geben! LG und alles Gute, BB

von Bonnie am 16.05.2011, 14:43



Antwort auf Beitrag von Bonnie

Hallo, danke für die schnelle Antworten. Mein neuer Partner ist völlig hilflos, er macht wirklich alles. Haushalt, mit mir reden, jede Unterstützung. Aber ich kann ihn manchmal nicht ertragen. Bin soviel Fürsorge in einer Partnerschaft von meinem Exmann nicht gewohnt. Ich habe auch vergessen zu erwähnen dass ich von Beginn an der Schwangerschaft mit Magenproblemen, Übelkeit, Sodbrennen usw zu kämpfen habe. Ich kann kaum was essen ohne dass ich davon Schmerzen bekomme. War auch schon bei verschiedenen Ärzten, aber die schicken mich alle mit der Begründung wieder weg dass es bei mir psychischer Natur ist. Ich habe so Angst dass ich das Kleine nicht richtig lieben kann, ( wie meine große) und vor dem Ganzem was kommt. Auf jeden Fall werde ich mir jetzt professionelle Hilfe holen. Denke ihr habt recht. SO kann es auf keinen Fall weitergehen. Danke nochmal.

von blackmoon am 16.05.2011, 14:56