Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wochenfluss

Thema: Wochenfluss

Hallo, unser Kind wurde vor gut einer Woche geboren. Der Wochenfluss war anfangs sehr stark, nehme seitdem Arnika Globuli. Seitdem hat es sich sehr gebessert. Seit gestern allerdings ist es so wenig, dass nur minimal etwas in der Binde ist, sonst merkt man es ein bischen beim Toilettengang (Farbe: hellrot). Ist das normal? Schmerzen habe ich keine, Temperatur ist normal. LG

Mitglied inaktiv - 14.04.2011, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe am 09.02.2011 entbunden und habe auch nur 8 Tage Wochenfluss gehabt! Und nach dem 5.Tag war es bei mir auch sehr sehr schwach! Meine Hebamme meinte dann ich solle immer die Temperatur messen und wenn die hoch geht oder ich schmerzen im unterleib bekähme solle ich sofort ins KH dann wäre es ein Rückstau in der Gebährmutter! Aber es war alles in Ordnung!Bei mir hat sich alles nur schneller wieder geregelt als es wohl üblich ist! Solange du keine Schmerzen hast sei froh!

Mitglied inaktiv - 14.04.2011, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

ja es ist normal wenn der Wochenfluss einen Tag bzw. eine Binde lang schwächer wird..ich denke das wars noch nicht da wird noch ein "schub" kommen und sich langsam von stark in mässig wandeln, danach dann hellrot werden und zitronengelb übergehen. Das dauert unterschiedlich......von 4 bis 8 Wochen ist alles drinnen. Wenn er allerdings ganz aufhört...eine Woche ist zu früh dafür...dann beim Arzt nachkontrollieren lassen.

von desire am 14.04.2011, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn deine Gebärmutter weder geknickt ist noch unzureichend zurückgebildet ist (das kann die Hebamme einschätzen), dann ist alles erstmal i.O. Ich hatte Wochenflussprobleme, habe sie mit Sitzbad - Stillen - Bauchliegen bzw. Rückbildungstee wieder behoben. Nach knapp 3 Wochen kommt bei mir nur noch sporadisch ein bisschen was hellbeiges.

Mitglied inaktiv - 14.04.2011, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

es ist eigentlich normal hast du in letzter zeit recht viel gemacht du kannst dich , wenn es dir möglich ist auch mal auf den bauch legen manchmal klappt die geb.mutter nach hinten und so kommt sie wieder nach vorn wenn danach wieder mehr fluss da ist solltes du das ab und an mal tun und eben etwas weniger machen

Mitglied inaktiv - 14.04.2011, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

huhu meine schwägerin hatte nach der geburt ihrer süßen tochter gar keinen wochenfluss...sie stand total unterschock und bekam panik selbst nach drei tagen kam nichts herraus..aber ihre hebamme beruhigte sie und meinte es sei völlig normal manche bekommen es und manche nicht auch wenn es sehr selten ist..dieses glück hatte ich leider nicht...aber verblutet bin ich deshalb auch nicht ^^ glg teddy

Mitglied inaktiv - 14.04.2011, 15:28