Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wo fängt bei euch der Bauch an?

Thema: Wo fängt bei euch der Bauch an?

Hallo! Bin in der 12. Woche und bilde mir ein, dass man schon ein Bäuchlein erkennen kann. Bekomme aber meine Hosen noch zu, der Bauch fängt also eigentlich erst so über der Gürtellinie an. Kann das von der Schwangerschaft kommen oder habe ich einfach nur etwas zugenommen? Das Kleine ist doch am Anfang der Schwangerschaft eigentlich noch gar nicht so weit "oben", oder? Liebe Grüße, Annie

Mitglied inaktiv - 02.11.2004, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

hallöchen! ich würde sagen du hast einfach nur etwas zugenommen :-) schau dir einfach mal unter "rund um die schwangerschaft" den monatlichen schwangerschaftskalender an, da ist bildlich aufgelistet wo dein krümel gerade "sitzt", oder schau unter "die entwicklung der gebärmutter" nach. lg jenny

Mitglied inaktiv - 03.11.2004, 00:02



Antwort auf diesen Beitrag

Nach anfänglicher Übelkeit schmeckt es dir nun wieder? Dann hast du etwas zugenommen. Ein Babybauch wächst nach meiner Erfahrung von unten nach oben, also zunächst unterhalb des Bauchnabels/ Gürtellinie. Je nach Schnitt der Hose kann sie dir allgemein enger erscheinen, fühlst du die eingezwängt, dann leg sie einfach für ein paar Monate unter den Hosenstapel - irgendwann paßt sie wieder. In meiner Schwangerschaft mit Leonie habe ich auch in der 12. Woche die erste Hose eingemottet - so richtig einen Bauch bekommen habe ich aber erst nach der 20. Woche. Grüße und alles Gute Anne

Mitglied inaktiv - 03.11.2004, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, nicht alle Bäuche fangen unten an zu wachsen. Bei mir hat man es auch immer erst obene (ober der Gürtellinie) gesehen. Ich habe etwas Speck und der hat sich eben nach oben geschoben weil unten die Gebährmutter wohl gewachsen ist. Das war auch meist so um die Zeit. Ab der 16. ssw wird er aber rund und man sieht schwanger und nicht dick aus :-) LG, Nadja

Mitglied inaktiv - 03.11.2004, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei mir fing der Bauch auch eher oben an zu wachsen, und zwar schon in der 9. SSW, obwohl es meine erste Schwangerschaft ist. Natürlich liegt die Gebärmutter ganz weit unten. Aber das was vorher dort unten lag, wird eine Etage höher gerückt. Wahrscheinlich sind unsere unteren Bauchmuskeln sehr stark, so dass der Bauch erstmal nur nach oben hin wächst. Mittlerweile ist mein Bauch oben und unten dick ;)

Mitglied inaktiv - 03.11.2004, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

ja ich hab auch am oberbauch zugenommen :-) aber mädels da is die gebärmutter grad mal faustgross! das einzge was da verschoben wird is der darm! und es drückt vielleicht auf die blase. jetzt in der 24 ssw merk ich das alles nach oben verschoben wird. lg jenny

Mitglied inaktiv - 03.11.2004, 18:57