Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wieder Schwanger

Thema: Wieder Schwanger

Hallo alle zusammen, ich hoffe euch geht es allen gut. Ich habe im Oktober 2022 mein 1. Kind bekommen und jetzt bin ich wieder schwanger unzwar in der 6ssw. Meine Frage ist, ist es normal dass ich jetzt schon ab und zu einen harten Bauch habe?? Das ist doch viel zu früh hatte es damals erst zum Ende hin.. zudem habe ich schon rosa rote ss streifen bin etwas verwirrt weil ich es dafür viel zu früh finde

von Mava23 am 09.11.2023, 21:35



Antwort auf Beitrag von Mava23

Herzlichen Glückwunsch =) Der harte Bauch wird von den Hormonen kommen. Du weisst ja, die legen vieles lahm und haben auch Einfluss auf die Verdauung. Zu dem Streifen habe ich keine Erklärung...vielleicht noch aus der letzten SS?

von Ameliawilliams am 09.11.2023, 21:50



Antwort auf Beitrag von Mava23

Bei mir kam in der 2. Schwangerschaft auch alles früher: das schwanger-Gefühl, der Bauch, die Stimmungsschwankungen (weine bei jedem Film und sogar bei Werbung!!!), die Erschöpfung, das nur noch seitlich vom Boden aufstehen können. Hab jetzt in noch nicht mal der Halbzeit schon das Gefühl ich bin in der 40. SSW obwohl ich das gleiche wiege wie in der gleichen Woche in der 1. Schwangerschaft etc etc. Meine Hebamme sagt dazu: der Körper erinnert sich daran wie es ist schwanger zu sein und warnt dich früher vor… Und bei dir ist es ja alles noch frisch im Gedächtnis.

von Ninikuss am 09.11.2023, 22:03



Antwort auf Beitrag von Mava23

Wegen der rosaroten Streifen hätte ich vielleicht eine Erklärung. In der Schwangerschaft hast du ja mehr Blut bzw. der Körper ist besser durchblutet.

von JasminZimtstern am 10.11.2023, 10:25