Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wieder Kaiserschnitt?

Thema: Wieder Kaiserschnitt?

Hallo ihr lieben. Ich habe meine Erstgeborene durch einen Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Jetzt hat sich mein kleiner Mann auch genau in der selben ssw 34 in Beckenenlage begeben. Ich habe keine Hoffnung das er sich dreht :(. Ich wünsche mir noch zwei weitere Kinder. Meine Ärztin meinte heute das, dass 3 Kind dann wieder ein Kaiserschnitt werden muss und ich bin mir garnicht sicher ob ich ein 4 kriegen darf/ kann. Habt ihr solche Erfahrungen gemacht ?

von Xona-bonbona am 07.12.2022, 14:07



Antwort auf Beitrag von Xona-bonbona

Also ich bekomme im Frühling meinen 4.Kaiserschnitt und laut Ärzten sieht meine Narbe so aus wie bloß nach einem Kaiserschnitt. Allerdings habe ich auch zwischen jeder Geburt 4 oder 5 Jahre gehabt und habe generell ganz gutes Heilfleisch. Kann man pauschal überhaupt nicht sagen.

von Germanhijabi am 07.12.2022, 14:24



Antwort auf Beitrag von Xona-bonbona

Drei Kaiserschnitte sind für Chirurgen keinerlei Problem. Einen vierten finden sie nicht so toll, aber den haben auch zahlreiche Frauen, der geht also auch noch. LG

von Windpferdchen am 07.12.2022, 14:53



Antwort auf Beitrag von Xona-bonbona

Ich erwarte für April meinen vierten Kaiserschnitt. Der Geburtshelfer war nicht ultrabegeistert, aber erster und zweiter waren total easy, dritter nur mäßig verwachsen, aber ziemlich kritisch für die Blase - die aber trotzdem unverletzt geblieben ist. Mehr Kinder möchten wir nicht, also werden es 4 Kaiserschnitte sein.

von mareen283 am 07.12.2022, 15:56



Antwort auf Beitrag von Xona-bonbona

Ich habe vier hinter mir. War überhaupt kein Problem. Allerdings kann das bei jedem anders sein. Kommt auf die Wundheilung, etc. an. Das kann man also jetzt noch garnicht so pauschal sagen ob bei dir am Ende vier klappen oder nicht. Aber ausgeschlossen ist es auf keinen Fall

von MamiLu am 07.12.2022, 16:03