Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wie war da bei euch?

Thema: Wie war da bei euch?

Hallo! Ich durfte Montag positiv testen und bin noch sehr früh dran. Mein ES war am 30./31.8. Und das war zt 19/20. Bin somit erst bei 4+4 ca. Es ist nun so, dass ich gestern schon unstillbaren Hunger hatte. Das war in der 1.ss einige Wochen später. Ich hoffe, es ist ein gutes Zeichen, denn in der SS im April hatte ich überhaupt nichts. Aber ist das nicht wirklich viel zu früh für solch einen Hunger? Ich esse gesund, bin sportlich und schlank.

von Babygirl2019 am 18.09.2020, 07:52



Antwort auf Beitrag von Babygirl2019

Guten Morgen also ich koennte immer essen Habs daran gemerkt das ich ss war hab auf einmal wieder Lust auf scharf gehabt bin auch sehr schlank aber nicht sportlich

Mitglied inaktiv - 18.09.2020, 08:07



Antwort auf Beitrag von Babygirl2019

Also eine Tendenz zur gesunden SS geben Symptome, auch frühe, nicht. Ich hab meine aktuelle Schwangerschaft im der 8. Woche bemerkt, leider eine sehr problemlastige. Aber Probleme durch meinen Körper, nicht durch das Kind.

von Meyla am 18.09.2020, 08:21



Antwort auf Beitrag von Babygirl2019

Wenn man schwanger werden möchte oder schwanger ist, achtet man extrem auf alle körperlichen Anzeichen. Wärst du nicht in der Kinderplanung oder schwanger, wäre es einfach ein Tag / paar Tage, an denen du mehr Appetit hast und wahrscheinlich würdest du es nicht besonders außergewöhnlich finden. Es gibt natürlich Frauen, die nachdem sie von der Schwangerschaft erfahren viel mehr essen, aber es kommt meistens davon, dass sie sich nicht mehr gezwungen fühlen sich zurück zu halten und eine Freikarte für das unbegrenzte Essen zu erhalten. Bei dir ist es wahrscheinlich nicht der Fall.

Mitglied inaktiv - 18.09.2020, 08:21



Antwort auf Beitrag von Babygirl2019

Leider ist mir bewusst, dass es immer zu einem Abgang kommen kann Dennoch möchte ich positiv bleiben und mich nicht ganz verrückt machen. Einbildung kann das definitiv nicht sein Lag vorletzte Nacht im Bett und konnte halb eins nicht mehr einschlafen weil ich einfach ganz schlimmen Hunger hatte. Und gestern konnte ich teilweise mich nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren weil ich Hunger hatte Am Abend bevor ich ins Bett bin musste ich auch noch eine Kleinigkeit essen. Vielleicht entwickelt es sich ja doch gerade schon sehr schnell Es bleibt nix übrig als zu warten.... In meiner 1.ss habe ich nur 8 Kilo zugenommen und hatte 1 Woche später sogar 2 Kilo weniger als davor. Ich achte auf viele Vitamine in Form von Obst und Gemüse und Proteine und guten Kohlenhydraten. Trinke viel Tee und bisschen Kaffee. Mehr kann Frau ja nicht tun. Und ich versuche meinem Körper mehr zu vertrauen.

von Babygirl2019 am 18.09.2020, 08:57



Antwort auf Beitrag von Babygirl2019

Das hört sich ja schon etwas belastend an! Am besten bereitest du dir deine Mahlzeiten in kleineren Portionen vor. Schneid dir Gemüse klein und dann kannst du quasi den ganzen Tag etwas snacken und brauchst dir keine Sorge um die Gewichtszunahme machen. Gurke zb hat ja fast gar keine Kalorien. Und dann ist dein Magen gut beschäftigt. Ich hab zwar nicht den ganzen Tag Hunger aber wenn ich Hunger bekomme, dann muss es SOFORT sein ich hab das richtig das Gefühl gleich zu verhungern wenn ich nichts bekomme

von Vajana am 18.09.2020, 09:10



Antwort auf Beitrag von Babygirl2019

Herzlichen Glückwunsch Also bei mir war es diesmal auch so, dass ich in den frühen Wochen unfassbar hungrig war und ich hatte wahnsinnigen Appetit auf Fleisch, obwohl ich das sonst nicht mag. Jetzt ein paar Wochen später hat es sich aber gelegt und ich hab durch die Übelkeit eher keinen Appetit, würde mich am liebsten nur von Saft ernähren

von Sporty87 am 18.09.2020, 10:25



Antwort auf Beitrag von Babygirl2019

Der Körper arbeitet auf Hochtouren ganz normal das man da hunger hat (ausser einen ist Dauerübel) mit den Snacks ist ein guter Tipp.

von NaduNadu am 18.09.2020, 10:31