Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

wie schwer ist es für einen strickleihen babyschühchen hinzubekommen?

Thema: wie schwer ist es für einen strickleihen babyschühchen hinzubekommen?

ist das machbar, habe mir vorgenommen für meinen nachwuchs babyschühchen zu stricken, wenn ich im mutterschutz dafür zeit habe! was meint ihr brauch man dafür sehr viel talent oder kriegt man das auch so hin, wenn man paar mal probiert? schals stricken kann ich, also quasi wenn ich nur in eine länge stricken muss! was braucht man für babyschühchen, irgendwelche extranadeln, damit es rund wird? wer kann mir helfen und mir gute tipps geben?

von BaJo0512 am 07.07.2012, 08:13



Antwort auf Beitrag von BaJo0512

Guten Morgen! Ich denke, das ist machbar. Nur nicht die Geduld verlieren. Ich fand immer, der Anfang eine Socke oder eben eines Babyschuhs ist das nervigste. Welche Nadeln du brauchst, hängt vom Muster ab. Mit hoher Wahrscheinlichkeit brauchst du ein 2,5 Nadelspiel damit du in Runden stricken kannst. Das sind zumindest auch die Nadeln für normale Socken. LG PS: Achja, du musst garantiert Abnahmen machen, da müsstest du dich noch mit beschäftigen, wenn du es nicht schon kannst.

von shade1983 am 07.07.2012, 08:56



Antwort auf Beitrag von BaJo0512

1. Hast PN 2. Ich würde häkeln Lg

von Uschi69 am 07.07.2012, 09:16



Antwort auf Beitrag von BaJo0512

Ich hab sie immer gehäkelt... mit kein Strick-Ass.

von mf4 am 07.07.2012, 09:36



Antwort auf Beitrag von BaJo0512

Ich würde auch häkeln, geht doch viel einfacher und ich bin da auch eher ein Anfänger, aber im Netz gibts doch viele Anleitungen :)

von xIntirax am 07.07.2012, 12:41



Antwort auf Beitrag von BaJo0512

Hallo! Ich glaube ich hab nen guten Tipp für dich. Schau mal bei Nadelspiel.com, dort gibt es ne Anleitung für ganz einfache Babybooties. Sind wirklich ganz einfach zu stricken und die Anleitung haste per Video über youtube. Ich hab diese Booties schon 2mal gestrickt in versch. Farben und die sind echt ratz fatz gemacht. lg jessi

von Satura am 08.07.2012, 09:43