Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wie mitteilen das man Schwanger ist...

Thema: Wie mitteilen das man Schwanger ist...

HUHU an alle werdenen Mamis... wir wollen es nun zu Weihnachten der Familie mitteilen, und sind noch auf der Suche nach der TOP Idee... im Internet kann man oft und viel lesen doch bisher war noch nichts gutes bei... habt ihr vielleicht links auf dem man ne Süße Überraschung bestellen kann um es den Eltern & Schwiegereltern wissen zu lassen ??? würd mich super drüber freuen ;-)

von Mandy09 am 25.11.2013, 12:33



Antwort auf Beitrag von Mandy09

Ach übrigens, ich bin schwanger. ?

von Nachtwölfin am 25.11.2013, 12:37



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Ähm nööö... das ist nicht das was wir uns vorstellen.... es soll total süße seiten geben wo man so den mutterpass für die "Bald Großeltern" kaufen kann usw. und solche Seiten wo man mal schnuppern kann suchen wir ;-)

von Mandy09 am 25.11.2013, 12:45



Antwort auf Beitrag von Mandy09

wenn euch sowas gefällt? ich finde das kindisch ich hab immer die ersten 12 wochen abgewartet und es dann erzählt. ohne geschenke, ohne das ganze drumherum. gefreut hat man sich trotzdem

Mitglied inaktiv - 25.11.2013, 17:29



Antwort auf Beitrag von Mandy09

Ging bei mir damals ganz schnell. Beim Geruch vom Sauerbraten ist mir schlecht geworden :D

von -chOcO- am 25.11.2013, 12:43



Antwort auf Beitrag von Mandy09

Einmal gabs schlicht Babysöckchen (die bekamen wir dann jetzt zur Geburt zurück- mit Geld gefüllt) Und einmal habe ich ein kleines Fotoalbum ( "unser Enkel"- Amazon) verschenkt...auf den ersten zwei Seiten waren Kinderfotos von mir und meinem Mann und auf Seite 3 das Ultraschallbild..

von Muffin08 am 25.11.2013, 12:50



Antwort auf Beitrag von Mandy09

Huhu... Der Klassiker ist: Babyschnuller oder Söckchen/ Schühchen in einen schönen Karton packen darauf ein Zettel "Hallo Oma" ... ansonsten einfach mal googlen nach diesen Seiten von denen Du ertählt hast. Oder auch auf Amazon schauen, da findet man doch alles.

von Sunrise am 25.11.2013, 12:57



Antwort auf Beitrag von Mandy09

Wir haben unseren Eltern damals Frühstücksbrettchen aus Holz mit "Oma", "Opa", "Omi" und "Opi" drauf gekauft. Auf den Weihnachtsmärkten gibt es oft Stände, die sowas mit Wunschaufschrift machen, kostet nicht viel (ich glaube bei uns waren es 6 € oder so pro Brett) und ein schönes Motiv kannst du dir auch aussuchen. Wir hatten ne Tigerente. Und die Brettchen können lange genutzt werden, man sollte sie allerdings einölen (z.B. mit Rapsöl), dann halten sie länger. Unsere Tochter ist jetzt 2 und die Brettchen fleißig im Gebrauch :). LG

von Fischstäbchen am 25.11.2013, 13:00



Antwort auf Beitrag von Mandy09

Das erste Ultraschallbild verpacken :)

von Halberkeks am 25.11.2013, 13:05



Antwort auf Beitrag von Mandy09

Huhu, wir hatten das vergnügen letztes Jahr! Ich hab mir im Internet Bücher bestellt "Hilfe wir werden Großeltern" ist der Titel, das schön verpackt, in die erste Seite ein Ultraschallbild rein und es an Weihnachten überreicht. Das hat vielen Tränen in die Augen gebracht =)

von Niky89 am 25.11.2013, 13:21



Antwort auf Beitrag von Mandy09

Meine Schwägerin hat damals einen Abzug vom Ultraschallbild in nem Bilderrahmen verschenkt. Das mussten die werdenden Großeltern dann als letztes Geschenk gemeinsam auspacken.

von Dancingstar am 25.11.2013, 13:23



Antwort auf Beitrag von Mandy09

Meine kleine hatte ein Shirt an mit der Aufschrift ich werde Grosse schwester

von loni am 25.11.2013, 13:29



Antwort auf Beitrag von Mandy09

Wir haben diesen Brief benutzt, quasi als Gutschein... Storch GmbH Auf dem Dach 12345 Babyland Anschrift der Großeltern in spé Sehr geehrte werdende Oma, sehr geehrter werdender Opa, Ihre Bestellung ist vor 9 Wochen bei uns eingegangen. Modell: Enkelkind Größe: ca. 50 cm Gewicht: ca. 3.500 g Besonderheiten: kann verzaubern Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass das gewünschte Modell zur Zeit vergriffen ist. Der Liefertermin wird sich auf die Zeit um den 07. Oktober 2009 verschieben. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Lieferanten Julia und Paul. Mit freundlichen Grüßen Ihr Storchteam

von Friend1107 am 25.11.2013, 16:09



Antwort auf Beitrag von Friend1107

sowas in die Richtung find ich gut.... Friend1107

von Mandy09 am 25.11.2013, 16:15



Antwort auf Beitrag von Friend1107

Wir haben Zaubertassen bedrucken lassen - mit Opa 2014 und so. Die sind ganz schwarz und beim Einfüllen warmer/heißer Flüssigkeit kommt dann das Bild raus :) War super - mein Papa, also der Opa 2014 hat erst gecheckt was los ist, nachdem er die Tassen meiner Mama und Tante begutachtet hat. Man konnte richtig sehen wie der Groschen fiel

von Anerev86 am 29.11.2013, 18:03



Antwort auf Beitrag von Mandy09

wenn ihr es an weihnachten verraten wollt, dann holt euch bei butlers glasweihnachtskugeln ohne was drauf, im bastelladen einen glasfarbenstift und malt auf eine kugel den namen der mama, auf die andere den namen vom papa, dann oma, opa, wer euch wichtig ist und da ist, und auf eine schreibt ihr "Baby" mit einem Sternchen und dem voraussichtlichen Geburtstermin. Das könnt ihr als Geschenk überreichen, und dann hängt zufällig Oma oder Opa in spe die Baby-Kugel auf

von Snowball am 25.11.2013, 18:00



Antwort auf Beitrag von Mandy09

Wir habenletztenNikolauseine Nikolaus tüte fertig gemacht mit Leckrein. Darn einkleiner Bilderrahmen mit einem Ultraschallbild. " .... Hat der Nikolaus für euch bei uns gelassen" Mit diesen Worten überreicht. Damals war ich in der 14. Woche. Und nun ist mein Engelchen ein knappes halbes Jahr als. Es ist sooo schön, Mami zu sein Alles Gute und schöne Ideen

von mucki26 am 25.11.2013, 23:31



Antwort auf Beitrag von Mandy09

Hallo! Unseren Eltern haben wir es damals einfach gesagt,aber die Uromas/bzw. der Uropa bekamen alle eine Uhr geschenkt.Die einen habens gleich kapiert,bei der anderen Oma war erst mal stirnrunzeln "Wieso schenkt ihr mir eine Uhr?Ich habe doch eine!" (Man muss dazu sagen,dass da grad kein anderer Anlass anstand,weder Weihnachten,Ostern noch Geburtstag). Beim 2. Baby haben wir es dann einfach wieder gesagt.

von Olis Mama am 26.11.2013, 14:18