Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wie lange wartet ihr!

Thema: Wie lange wartet ihr!

Und wie lange wartet Ihr um die große Neuigkeit zu erzählen? Wir möchten bis zur 12. WO warten.... Wer weiß es schon bei euch?

von 83bienchen am 31.01.2012, 11:47



Antwort auf Beitrag von 83bienchen

Nur unsere Eltern und zwei Freundinnen bisher. Reicht auch momentan. Ab der 13.SSW werden es die Omas erfahren und dann so nach und nach enge Freunde.

von sursprise2012 am 31.01.2012, 11:52



Antwort auf Beitrag von 83bienchen

Hi Erstmal vorweg: es kann immer was passieren,leider! Ich habe es immer sofort erzählt ,zudem könnte ich es solange gar nicht für mich behalten :-)

von S@lly am 31.01.2012, 11:58



Antwort auf Beitrag von 83bienchen

ich hab bis zum ersten us gewartet. der war bei mir ende 8.woche. da wars ein gummibärchen und das herz hat fleißig geschlagen. das waren meine kriterien. meinem chef hab ich es in der 11.woche gesagt, weil es sich grad so ergeben hat (vor weihnachten noch, wegen ersatz für mich suchen). meiner mama schon sobald ich es wusste. auch einer freundin.

von sabsiha am 31.01.2012, 12:11



Antwort auf Beitrag von 83bienchen

Hallo! Wollten es eigentlich auch bis zur 12.Woche geheim halten - ging leider nicht. Geburtstagsfeier in der Familie... "wie du trinkst keinen Sekt?!" Nur eins von paar blöden Situationen, bei denen wir uns nicht rausreden konnten. Aber ich denk passieren kann immer was also warum die Familie nicht mitfreuen lassen..

von myshadow am 31.01.2012, 12:34



Antwort auf Beitrag von 83bienchen

hallo, ich habe es meiner Familie , meinen Freunden und meinen Arbeitgebern gleich erzählt. Wie schon erwähnt , kann immer was passieren. Ich finde es wichtig, dass meine Freunde und meine Familie für mich da sind, wenn es schief gehen sollte. Naja, und die Familie wäre doch ziemlich beleidigt, wenn jemand außen vor gelassen wird. Sein Glück kann man ruhig teilen, denn nur dann ist man ja auch selbst glücklich ;) Grüßle Mandy

von Mango76 am 31.01.2012, 12:54



Antwort auf Beitrag von 83bienchen

an weihnachten in der 13 ssw haben wir es erzählt. die einzigen die es vorher wussten waren meine eltern.

von kitkat170583 am 31.01.2012, 16:39



Antwort auf Beitrag von 83bienchen

Wir haben auch nicht so lange gewartet. Enge Freunde und Familie wussten es gleich zu Beginn (6-7.SSW) und der Chef ab der 10.SSW. Wäre etwas schief gegangen wäre mir der Rückhalt meines Umfeldes wichtig gewesen. Bin nicht der Typ Mensch der dann still leidet und keiner weiß warum. Meinem Chef und den Kollegen musste ich es ebenfalls früh sagen, es brachte ja Veränderungen in unseren Abläufen mit sich. Ich durfte diverse Dinge ja einfach nicht mehr. Anlügen und rausreden kam für mich nicht in Frage.

von Holly87 am 31.01.2012, 16:42



Antwort auf Beitrag von 83bienchen

Habens auch in der 12. Woche verkündet.Außer die Eltern!

von FirstFavorite am 31.01.2012, 19:18