Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wie lange sind Schmerzen im Unterleib normal?

Thema: Wie lange sind Schmerzen im Unterleib normal?

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hab schon sooo viele Fragen auf dem Herzen. Ab morgen bin ich in SSW 5, es ist also noch ganz frisch. Seit Montag - also bereits 4 Tage vor Ausbleiben der Mens - hab ich täglich ein Ziehen im Unterleib, das auch meistens den ganzen Tag anhält und teilweise schon sehr intensiv ist. Es sind jetzt nicht richtig schlimme Schmerzen, aber ich spüre es schon sehr sehr deutlich. Wenn ich mit dem Hund spazieren gehe, wird es kurz besser. Die Schmerzen erinnern mich an das Ziehen vor dem Einsetzen der Mens, aber da hielten sie immer nur ein paar Stunden, waren schnell wieder weg und ehrlicherweise meistens auch nicht so stark wie die 'Schmerzen' jetzt. Ist es normal, dass das Ziehen über so viele Tage anhält? Und wie 'stark' darf das Ziehen maximal sein? Danke euch allen!

von SarahMuc am 28.11.2020, 17:33



Antwort auf Beitrag von SarahMuc

Es kann weggehen, es kann aber bleiben. Dein ganzes Gewebe lockert sich, irgendwann dehnen sich die Mutterbänder sehr stark. Es kommt drauf an, wie empfindlich du bist. Ich zB hatte bis zum Ende immer ein Ziehen.

Mitglied inaktiv - 28.11.2020, 17:39



Antwort auf Beitrag von SarahMuc

Wenn die Mutterbänder sich dehnen, kann es schon unangenehm sein. Du könntest Magnesium nehmen, das hilft etwas. Ich hatte es in den ersten Wochen auch immer recht intensiv. Der Schmerz war aber schon auch gut auszuhalten.

von MissMieze am 28.11.2020, 17:53



Antwort auf Beitrag von SarahMuc

Diese Schmerzen dürfen locker bis zu 14. SSW dauern, und sie dürfen richtig heftig sein. Ich hatte sie jedesmal so stark, dass ich schon fast dachte, ich hätte eine Eileiter-Entzündung oder so etwas. Eine Freundin von mir hatte es bei allen Kindern ebenfalls sehr heftig. Es darf ziehen, stechen, dumpf weh tun oder sich anfühlen wie kurz vor der Mens – alles normal! LG

von Bonnie am 28.11.2020, 18:30



Antwort auf Beitrag von SarahMuc

Danke für all eure lieben Antworten, das beruhigt mich sehr!! :)

von SarahMuc am 28.11.2020, 19:43



Antwort auf Beitrag von SarahMuc

Das hatte ich auch recht stark. Dachte echt, ich bekomme meine tage, weil es so stark war. Seit ich 200gr Magnesium am Tage nehme ist es weg

von Waha9 am 28.11.2020, 23:23



Antwort auf Beitrag von SarahMuc

Das hatte ich auch anfangs, und dachte ja, mutterbänder halt. Meine FA hat mich dann belehrt, dass die Mutterbänder auch ohne das Ziehen sich denen können und man Magnesium nehmen soll. Hab ich dann gemacht und seit da nehme ich jedesmal Magnesium, wenn ich es wieder spüre.

von Sunshine_bebe am 29.11.2020, 07:55



Antwort auf Beitrag von SarahMuc

Wie schon beschrieben, kann das ziemlich heftig werde und intensiv erlebt werden. ich hab auch zusätzlich immer noch mal ein Stechen was fies ist.. aber es ist schon deutlich anders, als die peristaltischen wellenförmigen Schmerzen / Krämpfe während der Mens. theoretisch "freu dich daran" es ist ein gutes Zeichen

von jezzman am 29.11.2020, 09:50