Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wie lange noch bis zur Geburt? Erfahrungen

Thema: Wie lange noch bis zur Geburt? Erfahrungen

Hallo, Ich komme gerade vom Frauenarzt. Bin jetzt bei 35+1.das ctg hat wohl einige wehen aufgezeichnet von denen ich aber nichts bisher merkte. Im mutterpass hat sie portio 1,5 eingetragen und meinte der Kopf liegt gut im Becken. Hat jemand Erfahrungen damit, wie lange kann es noch dauern bis es los geht? Ist dies ein Zeichen das es vielleicht früher kommt?

von Annka89 am 16.09.2021, 10:34



Antwort auf Beitrag von Annka89

Das kann keiner vorhersagen. Du kannst mit so einem Befund sowohl jetzt sofort wegen bekommen als auch bei ET+14 in eine Einleitung schliddern. So doof das klingt: es geht los, wenn du Wehen bekommst. Nicht vorher.

von Meyla am 16.09.2021, 11:37



Antwort auf Beitrag von Annka89

Hey, Das könnte noch dauern, auch wenn alles schon quasi bereit zur Geburt ist. Meine Tochter lag ungefähr zu der Zeit wie du jetzt bist also länger vor ET tief im Becken und es tat sich trotzdem von alleine nichts. Wurde bei ET+11 eingeleitet. Es könnte bei dir ähnlich lange dauern, es könnte aber auch demnächst losgehen Wünsche alles Gute und eine schöne Geburt wenn's denn soweit ist :)

von Cookie28 am 16.09.2021, 13:30



Antwort auf Beitrag von Annka89

War bei mir ähnlich und ging dann trotzdem bis 40+5. Es kann einfach so unterschiedlich sein. Man kann es leider wirklich nicht davor wissen. Ich wünsche dir trotzdem schon mal eine komplikationslose Geburt. Liebe Grüße:)

von DML1107 am 16.09.2021, 14:37



Antwort auf Beitrag von DML1107

Danke für die Antworten. @DML1107 Hast du dann noch alles gemacht oder dich geschont bis zum Ende? Ich bin bisher zweimal die Woche ca. 6-7 km gelaufen und war einmal in der Woche schwimmen. Hab vergessen meine Ärztin zu fragen.

von Annka89 am 16.09.2021, 18:48