Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

wie Utrogestan einnehmen ?

Thema: wie Utrogestan einnehmen ?

Hatte heute diesen Hormonersatz verschrieben bekommen und die Ärztin meinteich soll 3x täglich eine Tablette vaginal einnehmen! Nun steht aber in dem Beipackzettel ,dass man diese oral einnehmen sollte ?! Mh

von S@lly. am 22.02.2013, 15:03



Antwort auf Beitrag von S@lly.

ja daran erinnere mich auch, dass da oral stand. Aber ich hab sie auch vaginal genommen, da spürt man nicht so viele Nebenwirkungen. Alles Gute. lg

Mitglied inaktiv - 22.02.2013, 15:09



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Nimm Sie Vaginal. Ist super easy. So ist sie direkt da wo sie hin soll und ich hatte so gut wie keine Nebenwirkungen. Alles Gute P.S. Die Ärztin rät es dir ja nicht umsonst LG

von mucki26 am 22.02.2013, 15:14



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Vaginal (Oral geht aber auch, nur wird halt immer Vaginal verordnet). Hol dir aber Slipeinlagen, denn mit dem Zeug läuft man quasi aus.

von xIntirax am 22.02.2013, 15:21



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Das vaginal nicht drinsteht, liegt daran, dass das dafür noch in der Zulassung ist. Vaginal ist richtig (Tip: MIt Wasser anfeuchten) und der Tip mit der Slipeinlage ist WICHTIG! Das Zeug geht nämlich nicht aus allen Sache raus....

von tanzmit am 22.02.2013, 16:12



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Hab sie oral genommen und hatte keine Nebenwirkungen. War mir bissl zu blöd sie woanders hinzustecken:-)

von angi159 am 22.02.2013, 16:12



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Muss ich auch nehmen, allerdings nur 2 x 1 und auch vaginal, das passt schon!

von M@mi am 22.02.2013, 16:15



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Nimm sie ruhig wie deine Ärztin gesagt hat vaginal, du hast zwar einen schmierkram in der slipeinlage ( die du dringend benutzen solltest) aber mir wurde im gegensatz zu oral, nicht schlecht. Alles Gute

von lara2010 am 22.02.2013, 16:23



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Vaginal ist laut meiner FA effektiver. Ich nehme vaginal.

von NadineLausanne am 22.02.2013, 16:45



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Ich habe sie bei meinem Kleinen auch vaginal genommen! Lg Anja

von Schnuffzt am 22.02.2013, 21:50



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Vaginal, wie es die Aerztin gesagt hat. Da wirkt es intensiver und die Nebenwirkungen sind weniger. Wenn du den Beipackzettel weiter liest, steht da auch drin, dass es vorwiegend waehrend den Wechseljahren genommen wird ;)

von Conny82 am 23.02.2013, 19:33