Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

wer von euch kennt sich mit Utrogest aus??

Thema: wer von euch kennt sich mit Utrogest aus??

Hallo, ich war heute bei meiner FA, sie hat mir "Utrogestan" verschrieben. Da ich leichte Schmierblutungen habe (bin heute bei 5+5) Sie hat mir ein Rezept gegeben und ich habe es mir aus der Apotheke geholt. Nun steht aber auf der Gebrauchsinformation folgendes: "eine vorschriftsmäßige Anwendung schließt die Verwendung von Utrogestan während einer SS oder Stillperiode aus.Wenn dennoch eine SS eintritt ist die Hormonersatztherapie abzubrechen" nun kenn ich mich echt nicht mehr aus, meine FA ist heute nicht mehr erreichbar...ich wollte es eigentlich heute schon nehmen. was meint ihr?? auch sind das "kapseln" ganz komisch wie soll man die denn einführen :-o wie Kugeln sieht das aus. in der apotheke hat sie mich aber schon darauf hingewiesen, dass es vaginal einzuführen ist. danke für eure Hilfe LG Lara

von laretta am 28.06.2011, 19:08



Antwort auf Beitrag von laretta

Hallo Lara, das hat schon alles seine Richtigkeit.Utrogestan ist ein Progesteron,dass den Aufbau der Gebämutterschleimhaut unterstützt und somit die Einnistung. Alles Gute und dass die Blutungen bald aufhören. Anja

von anja&die**** am 28.06.2011, 19:21



Antwort auf Beitrag von laretta

hallo, ich habe nach drei fehlgeburten utrogest verschrieben bekommen. vaginal einzuführen (ging gut). unser sohn wird nächsten monat 2 jahre alt. lg

von biggi71 am 28.06.2011, 19:23



Antwort auf Beitrag von laretta

Hi, ich habe das am Anfang auch gekriegt, weil mein Progesteronspiegel runtergegangen ist. Die kann man ganz einfach einführen, geht sogar leichter als Tampons. Die werden am Anfang der SS verschrieben, wenn die SS "stabiler" gemacht werden soll, also z.B. wenn Dein Körper zu wenig Progesteron bildet o.Ä. LG, Steffi

von tomorrow am 28.06.2011, 19:43



Antwort auf Beitrag von laretta

schau mal in dein Postfaach! :-) LG

Mitglied inaktiv - 28.06.2011, 19:45



Antwort auf Beitrag von laretta

Kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen. Hat alles seine Richtigkeit. Und nicht wundern, morgen früh werden sich evtl. weiße "Flöckchen" in der Toilette befinden Das sind die "Reste"

von MaBri am 28.06.2011, 19:59



Antwort auf Beitrag von MaBri

... und noch eine, die dich beruhigen kann. Mir wurde dieses Medikament in der 8. SW verschrieben, da sich bei mir ein Hämatom in der Nähe des Muttermundes gebildet hatte. Mein Gynäkologe wies mich allerdings extra darauf hin, diese Tabletten vaginal einzuführen, da sie somit leichter verträglich wären, als sie oral einzunehmen. Ich hatte trotzdem übelste Nebenwirkungen - nämlich Migräne rund um die Uhr bis zum Ende der Einnahme und meine ohnehin schon bleierne Müdigkeit nahm noch mehr zu. Dies muss bei dir nicht so sein, allerdings wollte ich doch darauf hinweisen, falls diese Nebenwirkungen bei dir ebenso auftreten sollten. Keine Panik - ist normal, wenn auch ungleich lästig! Alles Gute für euch weiterhin! Steffi

von Emmchen am 28.06.2011, 20:24



Antwort auf Beitrag von laretta

Ich hab auch am Freitag genau die selben verschrieben bekommen weil ich leicht Schmierblutung hatte!! Hab mich genau über die selben Zeilen im Beipackzettel gewundert und gestern meine FÄ angerufen, aber das passt schon so!! Ja komisch diese kleine Kugel einzuführen, aber geht schon- am besten vor dem Einschlafen... PS: danke für die Info mit den "Resten" - hab mich schon gewundert.

von Linchen84 am 28.06.2011, 20:40