Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

wer rechnet genauer us gerät oder rechner vom arzt

Thema: wer rechnet genauer us gerät oder rechner vom arzt

hi ich hab mal eine frage... laut arzt war ich am 3.1.2013 bei 5+6ssw. aber laut ulraschallgerät aber schon 9+5 ssw. meine vorletzte regel war am 27.10.12 welche aber nur 2,5tage ging. meine letzt regel am 23.11.12. nun meine frage was stimmt den nun?bin ich schon weiter als mein arzt u ich ausgerechnet haben? den mein arzt meinte das das gerät anhand der größe vom baby die ssw berechnet. das viellt.die vorletzte blutung keine richtige blutung war. ich danke euch im vorraus.

von Paulasmama2010 am 07.01.2013, 12:16



Antwort auf Beitrag von Paulasmama2010

hi! Us Gerät rechnet so früh am genauesten. Die Fä kann nur so berechnen wie du deine letzte Tage hattes - mehr nicht. US rechnet das Alter der SS am besten.

von mamaben am 07.01.2013, 12:23



Antwort auf Beitrag von Paulasmama2010

Der Arzt rechnet anhand deiner letzten Regel. Und falls deine Regellänge einigermaßen konstant und verlässlich war, dann sind die Angaben vom Arzt die genaueren. Überleg mal: Dein Baby ist jetzt ein paar Milimeter groß. Der Arzt zoomt ins 1000-fache, damit er das Babys vermessen kann. Wenn er beim Abmessen wegen der Unschärfe bei einem großen Zoom nur einen Milimeter neben dem Embryo liegt, dann sind das umgerechnet in die realen Maße Welten! Da ist das Baby dann gleich mal einige Milimeter größer und da US-Gerät berechnet die Woche falsch!

Mitglied inaktiv - 07.01.2013, 14:50