Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wer kann mir weiterhelfen?

Thema: Wer kann mir weiterhelfen?

Hallo alle zusammen, Vor 5 Wochen machte ich meinen ersten Test - negativ. Den 2. machte ich vor 4 - negativ, nun vor 3 Wochen habe ich wieder einen SST gemacht da meine Periode immernoch ausblieb, der Test zeigte mir den "schwanger" streifen nur sehr leicht an - aber er war ja positiv. Da ich glücklicherweise 2 Tage später einen Termin beim FA hatte, wurde auch gleich ein US gemacht und laut Rechnung hätte ich in der 7.SSW sein müssen, es war aber nichts zu sehen. Nicht mal eine Fruchthöhle oder sonstiges. Man nahm mir Blut ab und am Abend bekam ich den Hcg wert 223 - 2 Tage später nochmal Blut abgenommen und der Wert lag dann bei 487, also hat er sich ja mehr als verdoppelt. Heute, ca 3 Wochen später war ich wieder zum US da und sie sah nur eine leere Fruchthöhle. Sie meinte laut Rechnung müsste ich bei 10+2 sein. Sie schlug mir vor, nächste Woche noch einmal zum US kommen zu können oder gleich eine Ausschabung machen zu lassen. Hab natürlich einen Termin ausgemacht, um nächste Woche nochmal zu kontrollieren. Wer hatte denn auch mal so einen Fall und soll ich mir noch Hoffnung machen? Ich habe das Gefühl, das die Rechnung nicht stimmt und ich noch nicht so weit bin sondern erst in der 7. SSW bin und man vielleicht noch nichts sehen kann weil es zu klein ist oder so?

von sandi_ffm_ am 27.02.2018, 16:41



Antwort auf Beitrag von sandi_ffm_

Wann war der Beginn der letzten Periode? Wie lange ist der Zyklus normal? Ich persönlich würde da so schnell nix ausschaben lassen, die Rechnung mit den Wochen kommt mir wahnsinnig falsch vor und von erstmal in Ruhe abwarten nimmt niemand einen Schaden, also lass dich da nicht drängen.

von Nenilein am 27.02.2018, 16:47



Antwort auf Beitrag von sandi_ffm_

Kann, muß aber nicht. Immerhin gibt dir dein Arzt nochmal die Chance, zum US zu kommen. Wenn allerdings deine Regel schon 5 Wochen überfällig ist, liegst du mit deiner SSW falsch. Man rechnet vom ersten Tag der letzten Regel, das wäre dann in etwa die - je nach Zykluslänge - die 9. oder 10. SSW, vielleicht auch bei 10 + 2 Aber selbst in der 9. SSW sollte man bereits den Embryo mit Herzschlag sehen :( Der HCG ist mmN auch zu niedrig. Der sollte bei ES+20 Tage etwa bei 1000 sein (Mittelwert)

Mitglied inaktiv - 27.02.2018, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

Es steht aber gar nicht da wann nmt war, und auch dann gilt die klassische Rechnung für einen Muster 28 Tage Zyklus. Hat schon oft genug daneben gelegen.

von Nenilein am 27.02.2018, 17:05



Antwort auf Beitrag von Nenilein

Ja schon, aber sie meinte ja, sie sei erst in der 7. SSW und wenn sie schreibt, 5 Wochen überfällig? Das wird ja ab NMT gerechnet.

Mitglied inaktiv - 28.02.2018, 12:22



Antwort auf Beitrag von sandi_ffm_

Also mein erster Tag der letzten Periode war im Dezember, das war der 16.12.2017. Also müsste ich nach der Rechnung schon in der 11. sein. Mein Zyklus war auch nie wirklich regelmäßig, mal bekam ich meine Regel nach 4 Wochen, manchmal erst nach 6-7 Wochen.

von sandi_ffm_ am 27.02.2018, 16:57



Antwort auf Beitrag von sandi_ffm_

Bei so unregelmäßigem Zyklus ist die klassische Rechnung halt einfach blöd. Das haut so nicht hin, also abwarten und echt nicht hetzen lassen!

von Nenilein am 27.02.2018, 17:07



Antwort auf Beitrag von sandi_ffm_

Das würde dann auch die zwei negativen Tests erklären

Mitglied inaktiv - 28.02.2018, 12:25



Antwort auf Beitrag von sandi_ffm_

Also wenn die FH damals noch garnicht erkennbar war dann warst du niemals so weit wie du gedacht hast. Wenn die Fruchthöhle nun regulär gewachsen ist kann es eine ganz normale SS sein und du hattest einen späten Eisprung. Ich würde abwarten, eine AS kann man jederzeit machen.

von QueenMum am 27.02.2018, 16:59



Antwort auf Beitrag von QueenMum

Schließe mich an. Gibt keinen Grund zur Eile!

von Nenilein am 27.02.2018, 17:10



Antwort auf Beitrag von sandi_ffm_

Hallo auch ich hab im Netz mal von jemandem gelesen. Die hatte ein normalen Zyklus und es war wie bei dir nix zu sehen. Die Ärzte kontrollieren nach einer Zeit X und wieder nix raten zum Abbruch. Die Frau willigt ein wird aber am abbruchstag krank und bekommt erst 4tage später wieder ein Termin zum Abbruch. Der Arzt im Krankenhaus macht Ultraschall um sich über die Lage der Fruchthöhle zu informieren und findet ein winzigen Punkt mit Herzschlag. Im Nachhinein wird festgestellt dieses mal hat sich der Zyklus aus psychischen Stress bedingt verschoben gehabt und die Frau war eben nicht in der SSW wo jeder Arzt dachte da muss schon längst was zu sehen sein ,sondern hing der ganzen Zeit fast 2 Wochen hinterher. Wäre sie nicht krank geworden wer weiß ob der Arzt im Krankenhaus da schon was gesehen hätte, vielleicht hätte er den Abbruch gemacht und gut. Also auch wenn am Mittwoch nix zu sehen ist würde ich mit dem Abbruch mindestens 14 Tage noch warten. Sollte deine SS nicht intakt sein beendet sie sich in dieser Zeit vielleicht auch von allein und nimmt dir somit die Entscheidung.ich wünsche dir das beste Ergebnis alles gute

von Ivelchen am 27.02.2018, 16:59



Antwort auf Beitrag von sandi_ffm_

Wenn man nicht weiß wann der ES war ist diese ganze Rechnerei Quatsch. Ein Anhalt könnte höchstens der leicht positive Test sein, das klingt ja grob nach Ende 4. Anfang 5. Woche und dazu paar der HcG. Von da ab würde ich mal beginnen zu zählen. Dann drei Wochen später wärst du bei 7./8. Woche und da sollte man tatsächlich mehr sehen als eine leere Fruchthöhle.

von FrauStorch am 28.02.2018, 13:42



Antwort auf Beitrag von sandi_ffm_

Hallo, Ich bin zwar gerade nicht schwanger und bin nur durch rumklicken auf deine Frage gestoßen. Bei mir war der Verlauf ähnlich, es hieß dann es ist ein Windei ob ich gleich eine Überweisung ins KH möchte oder noch ein paar Tage warten- ich hab mich für warten entschieden und halte seit 4 Monaten mein " windei" in den Armen also nicht zu früh aufgeben! Kann mich gut in dich hineinversetzen die Wochen waren höllisch...Kopf hoch und alles gute!!!

von Kitcat87 am 02.03.2018, 08:38