Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wer ist mit dem 3 oder 4. Kind schwanger

Thema: Wer ist mit dem 3 oder 4. Kind schwanger

Hey ihr, Sorry hatte eben ins falsche Forum geschrieben... Wer von euch ist denn mit dem 3. Oder 4. Kind schwanger. Habt ihr das Kind anders geplant als das 1. Oder 2.? Wie war es wieder zu hibbeln bzw einen SST zu machen und der 1. FA Besuch? Habt ihr was was ihr anders machen wollt oder andere Ängste? Lg

von Glück3 am 03.11.2016, 13:55



Antwort auf Beitrag von Glück3

hallo =) ich bekomm das 4. kind den 4. jungen das leben ändert sich ja immer und mit jedem neuen kind ändert sich ja auch die familiendynamik aber im grossen und ganzen mache ich nichts anders und ich habe auch so ziemlich die gleich ängsten ich bin jetzt et+2 und hoffe natürlich dass das baby jetzt bald kommt, weil ich grad am ende nochmals grosse angst hab dass dem baby was passiert-vor oder während oder nach der Geburt bin froh wenn ich ihn gesund und munter im arm halten kann das Gefühl zum baby ist wieder einmalig wie bei den anderen auch die liebe wird nicht weniger weil es das 4. kind ist es ist auch keine "Routine" jeden Arztbesuch habe ich sehnsüchtig erwartet es ist immer wieder ein wunder sein baby im us zu sehen oder im Bauch zu spüren bin ganz verliebt in den kleinen und will ihn jetzt endlich im arm haben =) dir alles gute für die Schwangerschaft

von Merle83 am 03.11.2016, 14:04



Antwort auf Beitrag von Glück3

Ich bin mit dem dritten Kind schwanger in der 33 SSW. Meine ersten 2 sind jetzt 13 und 15, also die letzte Schwangerschaft ist entsprechend lang her. Ich werde im Dezember 41 und gehe an diese Schwangerschaft schon wegen des Alters ganz anders ran. Mögliche Komplikationen sind wahrscheinlicher (und sind tatsächlich auch aufgetreten wie Diabetes). Es ist definitiv meine letzte Schwangerschaft darum genieße ich sie umso mehr. Und ich bin was vorsichtiger als früher. Ansonsten hibbeln war klar bissel anders weil je älter man wird desto länger kann es dauern. Testen und erster FA Besuch war jetzt nicht groß anders. LG

von TaYaPa am 03.11.2016, 15:45



Antwort auf Beitrag von Glück3

Ich bekomme das 5. Kind! Unglaublich sehr geplant u herbeigesehnt!

von Märzrosa am 03.11.2016, 19:55



Antwort auf Beitrag von Glück3

Ich bin auch mit dem 5. Kind schwanger. Ebenfalls herbeigewünscht und geplant. :) Die Schwangerschaft ist nicht anders, aber läuft eben eher nebenbei wegen des Familienalltags. Deshalb nehme ich mir möglichst jeden Tag bewusst dafür Zeit. Da wir uns einig sind, dass danach nur noch Enkelkinder kommen sollen, will ich diese besondere Zeit nochmal richtig genießen. Die Hibbelzeit war genau wie zuvor: jedes Mal Spannung, ob die Mens kommt oder nicht. Ich hatte schon im Voraus Tests gekauft und hätte am liebsten immer schon ein paar Tage eher getestet, hab mich aber zusammen gerissen. :) Der Test war genauso aufregend und spannend wie bei den Kindern davor und die Freude, als er positiv ausfiel, riesig. Auch beim Papa :) Den ersten Besuch beim FA hab ich aber bewusst später gemacht, damit ich mich nicht unnötig sorge, wenn z.B. noch kein Herzschlag zu sehen ist. Das Warten war zwar auch schwierig, aber auszuhalten. Ängste habe ich immer noch die selben wie schon beim ersten Kind: ist alles in Ordnung? Was wird, wenn es Probleme gibt? Wird das Baby gesund zur Welt kommen? Schaffe ich das alles? Wie werden die großen Geschwister reagieren? ... Naja, das Gedankenkarussell dreht sich. Aber auch nicht jeden Tag - hab gar nicht die Zeit dafür. :D Ich wünsche dir alles Gute!

von Jole3 am 04.11.2016, 03:09



Antwort auf Beitrag von Glück3

Huhu, ich kann von meinen beiden vorangegangenen Schwangerschaften sagen...... " damals war ich viel entspannter". Ich hatte weniger Ängste und Sorgen, die mich in dieser dritten Schwangerschaft von Anfang an begleiten. Das hibbeln war wieder das selbe Kaum auszuhalten und der positive Schwangerschaftstest wurde mit Freudentränen und Umarmungen gefeiert

von NordlichtMama am 06.11.2016, 15:49