Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

wer hat einen Maxi cosi Pebble, Frage dazu

Thema: wer hat einen Maxi cosi Pebble, Frage dazu

Hallo Ihr lieben, machen uns gerade mit unserem Maxi Cosi Pebble vertraut. Wenn die Gurte bereits eingeklickt sind, also Kind wäre angeschnallt und die Gurte sind zu eng gezurrt. Kann man dann die Gurte nochmal lockern, gibts da nen Trick, ohne die Gurte öffnen zu müssen. Ich hoffe man versteht, was ich meine. Danke Gruß Talea

von Talea am 16.12.2012, 17:36



Antwort auf Beitrag von Talea

Na eigentlich machst du es ja so, dass du, bevor du das Kind reinsetzt, die Gurte schön lang rausziehst. Dann schnallst du dein Kind an und ziehst unten am Fußende den Gurt so fest wie er sein soll. Ich glaube nicht, dass es geht, dass du die Gurte locker machst wenn das Kind schon drin sitzt. Durch das Gewicht vom Kind wird das glaub ich blockiert. Wenn es funktionieren würde, müssten sich die Gurte ja auch bei einem Unfall, wenn das Kind in die Gurte gedrückt wird, weiten. Dann hätten die ja gar keinen Sinn.

von Isa1005 am 16.12.2012, 17:54



Antwort auf Beitrag von Talea

unten wo der gurt rauskommt, also die strippe zum ziehen, guck mal ob da eine art knopf ist, damit kannst du sie eigentlich auch lockern wenn das kind drin sitzt. knopf drücken und gleichzeitig an den gurten "ziehen"

von Junica am 16.12.2012, 18:22



Antwort auf Beitrag von Junica

nee, das hat der nicht... mußt aufmachen. hab auch extra mal geguckt!

von junikäfer1977 am 16.12.2012, 21:28



Antwort auf Beitrag von Talea

Klar geht das. Hinten ist eine Klappe und da kann man die Gurte wieder lockern. Aber einfacher ist es natürlich wieder abzuschnallen und zu lockern

von DieLotta am 17.12.2012, 07:07



Antwort auf Beitrag von DieLotta

Danke euch allen. Haben da glaub ich im Geschäft etwas falsch mitgeschnitten. Ansonsten ist er ja leicht zu bedienen, dachten nur, da wär noch was gewesen. Aber passt so auch. Danke euch, und noch ne schöne Adventszeit. Lg Talea

von Talea am 17.12.2012, 13:55