Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

wenn muckies tritte anfangen unangenehm zu werden...

Thema: wenn muckies tritte anfangen unangenehm zu werden...

Huhu Mädels, Seit einigen tagen tut mir die tritte von unserer maus echt weh... hab auch schon wieder dieses eine bauch ziehen (bauch wird auch hart) weswegen ich erst im kh war :(.... Ich verstehe das nicht, ich schone mich und nehme weiter hin die magnesium-Tabletten ... was kann das nur sein?.... Glg caro

von mamiCaro11 am 11.06.2011, 19:27



Antwort auf Beitrag von mamiCaro11

ein harter bauch muss nicht immer heißen, das es übungswehen sind. es kann auch sein das deine gebärmutter überfordert ist oder auch wächst. lg

von Queen1907 am 11.06.2011, 20:55



Antwort auf Beitrag von mamiCaro11

Wenn du erst im KH warst, werden sie ja überprüft haben ob es sich auf Muttermund und Gebärmutterhals auswirkt. Lese jetzt nicht raus das da irgendwas festgestellt wurde, insofern kann man davon ausgehen das es Übungswehen sind und das ist völlig normal und auch wichtig. Das Ziehen können die Mutterbänder sein die sich dehnen. Deine Gebärmutter bereitet sich nur auf die Geburt vor. alsame

von alsame am 11.06.2011, 21:11



Antwort auf Beitrag von mamiCaro11

so wirklich viel soll Magnesium letztlich auch nicht helfe, aber wenn Dein Bauch hart wird, wenn Baby tritt, dann würde ich mal einfach annehmen, dass es eine gegenreaktion ist von deinem Körper auf diese Bewegungen und es sozusagen ein wenig mit sanften Druck zur Ruhe aufgefordert wird... reine Theorie, aber ich fände es plausibel, wenn die im KH sonst nichts sagen. Meine Gebärmutter wird zuweilen hart, wenn ich eine etwas flotteren Gang einlegen will. Als wenn sich der Körper einfach dagegen absichern will, dass Baby etwas passiert, wenn ich "so schnell" werde. Als Wehen würde ich das Gefühl aben icht bezeichnen, wie die sich anfühlen, weiß ich nach drei SS inzwischen dann doch. Es ermahnt mich nur, es nicht zu übertreiben, wenn es nicht nötig ist.

von japangirl am 12.06.2011, 09:51