Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Angst

Thema: Angst

Hallo Mädels!!! Ich hab so ne tierische Angst unser Baby noch zu verlieren! Ich werd hier bekloppt vor Panik Jedesmal wenn ich zum Klo muss,hab ich Angst dass ich Blut verlier... Hatte gestern Nacht ein sehr starkes Ziehen im Unterleib,hat das vielleicht noch jemand??? Termin hab ich erst am 21. Was meint ihr?Soll ich doch früher gehen? Um beruhigt zu sein??? bin ziemlich ratlos....Hatte im Aug 09 ne FG in der 12.Woche,daher die Panik. Lg Knuffi

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hi du!! Also mein Arzt hat mich in der "kritischen" Zeit alle 2 Wochen kommen lassen, damit ich mir nicht so viel Gedanken mache!! Fand ich ganz toll, zumal ich 2 Monate vorher auch einen Abgang hatte. Frag ihn doch mal, weil wenn du dir dauernd Sorgen machst ist das auch nicht gut fürs Kind!! Ziehen in den Leisten ist schon normal, da das die Mutterbänder sein können die sich dehnen. Viel Glück dir noch

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

...dann schau', ob du noch einen früheren Termin bekommen kannst. Mit der Vorgeschichte der FG wird dein FA dafür sicherlich Verständnis haben. Aber meine Empfehlung wäre, dir vorher selbst die Frage zu beantworten: Werde ich beruhigter sein, wenn ich auf dem US etwas gesehen habe, egal, was? Denn gerade so früh in der SchwSch passt das, was man auf dem US sieht, nicht so recht mit den Erwartungen zusammen. Und so sensibel, wie FAs oft sind (wie war deiner bei deiner FG? Hat er sich gut um deine seelischen Nöte geümmert?), kommt man dann nach einem "hmmmm, naja, eigentlich sollte man ja"..."den Mutterpass gebe ich Ihnen lieber erst beim nächsten Mal"..."kommen Sie in einer Woche wieder, dann können wir hoffentlich mehr sehen", etc. eher noch verunsicherter wieder raus. Und das, obwohl dann sehr oft trotzdem alles in Butter ist - ein Stress, den man sich hätte sparen können, wenn man einfach noch ein paar Wochen gewartet hätte. Aber das "einfach noch warten" geht natürlich nur, wenn man nervlich nicht eh schon am Limit schraubt. Dass es mal ziept und zwackt, kann völlig normal sein, das haben viele Frauen, praktisch in jedem Stadium der SchwSch. Ich wünsche dir alles Gute, und eine sorgenfreie SchwSch, Sabine

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo knuffi, die Angst kenne ich: Immer wenn es irgendwie ziept, hab ich Angst vor dem Klo... Mich hat es sehr beruhigt, vor meinem eigentlichen Termin hinzugehen und das checken zu lassen. Bin jetzt wieder um einiges ruhiger. Drück dich, Brita

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

hallo knuffi, Ich kenne deine Angst sehr gut.Habe es auch immer und gehe alle "geühlte" 5 minuten auf Wc um zuschauen. Bei mir wanderndie Stich aber nach ne Zeit nach oben meist so in der Bauchmitte bis unter dem Busen oder ich habe das gefühlt von einen Eisprung. Ich weis leider nicht ob es an mein Alter liegt da ich erst 22 Jahre bin oder ob es meine Hormone sind (bitte mich verbessern wenn das nicht stimmt würde das mal genauer wissen ) Ich in der ersten Schwangerschaft das nicht so doll hatte habe es aber auch leider verlohren. Jetzt in der 9. Ssw bin ich sogar beunruhigt wenns mal nicht zieppt und zwickt. Mach dir mal nicht so ein gedanken darum (ich weiss ist ein blödes gefühl) und geniese es deine Glückshormone lg kleo

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 12:01