Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

wenige Bewegungen??

Thema: wenige Bewegungen??

Hi Zusammen!! Ich bin nun 39+1 SSW und seid gestern bewegt sich unsere Kleine echt total wenig. Ich weiß ja das die Kleinen sich zum Schluß hin weniger bewegen aber ich mach mir trotzdem Gedanken, ich hab erst heut Nachmittag nen Termin mit meiner Hebi. Was sagt ihr?? Die Kleine zappelt normal immer wenn ich Ruhe hab oder vor dem PC sitze aber heut noch nicht*grübel GGLG Cleo+4Kids und einer Bauchprinzessin

Mitglied inaktiv - 04.06.2010, 07:34



Antwort auf diesen Beitrag

Also solche Ruhephasen habe ich auch immer wieder. Und ich mache mir auch immer recht schnell Gedanken ob alles okay ist...! Versuche doch mal die üblichen Methoden: ein Stück Zucker essen, Treppen steigen, Kohlensäurehaltiges Wasser trinken usw. Bestimmt kommt die Dame dan wieder in Schwung:-) Alles Gute! LG Kügelchen PS: Falls Du dennoch sehr nervös bist würde ich die Hebamme gleich anrufen, sonst findest Du ja keine Ruhe...

Mitglied inaktiv - 04.06.2010, 07:58



Antwort auf diesen Beitrag

Genau aus diesem Grund habe ich mir in der letzten Schwangerschaft einen Babywatcher angeschafft. Damit konnte ich die Herztöne hören (und sehen), wenn mal wieder so lange Ruhe im Bauch war. Bei meiner Tochter habe ich immer mehr oder weniger sanft am Bauch gerüttelt wenn ich länger nichts gespürt hab. Laute Musik kann auch wecken... Ich würd aber auch gleich zur Hebamme oder zum Arzt gehen, wenn Du nervös wirst. Ich war auch häufiger mal im Krankenhaus in den lezten Wochen, weil es so ruhig im Bauch war. Und die hatten da auch nichts gegen. Lieber einmal zuviel, als zu wenig.... Ich wünsch Dir, dass es nur die Ruhe vor dem Sturm ist und Du bald kuscheln kannst! LG Jessi

Mitglied inaktiv - 04.06.2010, 08:05



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, die gleiche Frage hatte ich am Wochenende auch ins Forum gestellt weil ich verunsichert war!!! Sie hat sich kaum bewegt und ist normal immer am treten!! Das ging den ganzen Tag und am nächsten Tag hat sie wieder getreten wie eine Weltmeisterin Die Kleinen haben wohl hin und wieder solche Ruhephasen!! lg Sabrina

Mitglied inaktiv - 04.06.2010, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du so unsicher bist, dann flitz doch schnell ins KH oder zu deinem Doc und lass ein CTG schreiben. Nur das kann dich beruhigen! Es ist bestimmt alles i.O. LG

Mitglied inaktiv - 04.06.2010, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich würde deine Hebamme Anrufen....Lieber einmal zu viel anstatt einmal zu wenig. Ich wünsche Dir alles gute

Mitglied inaktiv - 04.06.2010, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Irgendwie beruhigt mich das, dass es euch auch so geht. Vor zwei Tagen hat meine Kleine getobt wie ein Weltmeister, aber seit gestern ist sie viel ruhiger. Ich spüre sie zwar ab und zu, aber eher zart. Meine Hebamme meinte man müsse innerhalb von 12 Stunden wenigstens 10 deutliche Kindsbewegungen spüren.

Mitglied inaktiv - 04.06.2010, 09:56