Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wem ging es ähnlich?

Thema: Wem ging es ähnlich?

Hallo ihr Lieben Bisher war ich nur stille Mitleserin bis ich am 25.12. unerwartet positiv testen konnte. Wir freuen uns natürlich sehr. Unerwartet deswegen, weil ich vor 14 Tagen bei der Vorsorge erfahren habe, dass meine Schleimhaut eher suboptimal aufgebaut ist (zyklustag 20) und eher keine ss eintreten würde. Tja Wunder gibt es ja bekanntlich immer wieder. Nun das große ABER und mein Problem was mich gerade beunruhigt: aufgrund der Schleimhaut Diagnose war ich gestern beim FA. nicht um etwas sehen zu können sondern nur um zu schauen was meine Schleimhaut macht. Hoch aufgebaut, nichts zu sehen und freie Flüssigkeit...FA gab mir die Empfehlung es genauer im KH abklären zu lassen bzgl Eileiterschwangerschaft. Na klasse. Muss dazu sagen, dass ich heute erst 4+2 bin, wenn man nach dem Eisprung geht. Der war erst an Zyklustag 18 und ich bin nun offiziell seit Montag überfällig. Die Flüssigkeit war aber auch schon bei der Vorsorge vor 14 Tagen zu sehen. Im KH genau dasselbe gesehen. HCG bei knapp über 500. soll morgen nochmals zur Untersuchung um zu schauen ob etwas zusehen ist und man eine Eileiterschwangerschaft ausschließen kann. Trotzdem bin ich aufgrund des späten Eisprungs morgen dann auch erst 4+3 und soweit ich weiß wird da wieder nichts zu sehen sein oder? Hatte jemand von euch schon mal solch eine Situation? Muss sagen ich bin NOCH recht entspannt da ich weiß dass ich einfach zu früh dran bin und ich ja nur wissen wollte was die Schleimhaut macht und nun das. Wäre sonst natürlich erst im neuen Jahr gegangen da ich auch null Beschwerden hinsichtlich einer ELSS habe. Sorry für den langen Text :)

von Gini2630 am 30.12.2020, 14:08



Antwort auf Beitrag von Gini2630

Ich habe nicht die gleiche Erfahrung aber bei mir sah man einen dottersack erst ab der 6 Woche und vielleicht wäre es nicht schlecht noch zu warten, bevor man dich so verrückt macht

Mitglied inaktiv - 30.12.2020, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test

Mitglied inaktiv - 30.12.2020, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort ja klar ich mach mich ehrlich gesagt auch gar nicht verrückt und mir ist das auch bewusst, dass alles noch viel zu früh ist aber die Ärzte schiessen eben auch sehr schnell mit ihren Vermutungen was eben für Verwirrung sorgt. Und auch aussagen wie; aber dann müssen wir was im US sehen. Ist ja nicht alles nach Schema F zumal ich eben definitiv 4 Tage zurück liege und das macht in diesem Stadium ne Menge aus.

von Gini2630 am 30.12.2020, 14:38



Antwort auf Beitrag von Gini2630

Finde Sie könnten ein bisschen behutsamer damit umgehen und dich noch warten lassen um das dann richtig abzuklären, wünsche dir viel Glück.

Mitglied inaktiv - 30.12.2020, 16:03



Antwort auf Beitrag von Gini2630

Ist doch viel zu früh... Also ne Eileiter Schwargerschaft kann man auch erst 6/7 SSW feststellen. Warte erstmal ab... Freie Flüssigkeit hat man auch bei Eisprung...

von NaduNadu am 30.12.2020, 14:25



Antwort auf Beitrag von NaduNadu

Danke für deine Antwort ja genau war ja 2 Tage nach ES beim FA wo die Flüssigkeit auch gesehen wurde. Nur wurde diese zu diesem Zeitpunkt nichtmal aufgenommen oder registriert also scheinbar unwichtig. Würde jetzt aber helfen, um zu wissen, ob es sich um die selbe Flüssigkeit handelt

von Gini2630 am 30.12.2020, 14:41



Antwort auf Beitrag von Gini2630

Genau das gleich hätte ich auch !!!! Und mein Sohn ist Kern gesund das ist viel zu früh um etwas zu sehen lass dir morgen den hcg wert noch mal abnehmen dan müsste er steigen ! Meine Schleimhaut wahr auch hoch aufgebaut und die Ärztin meinte da müssen bald die Tage kommen hmmm viel Glück morgen lg

von Joeldavinci am 30.12.2020, 20:15



Antwort auf Beitrag von Joeldavinci

Da noch ein Bild zum hcg wert würde ja passen

von Joeldavinci am 30.12.2020, 20:26



Antwort auf Beitrag von Joeldavinci

Also diese HCG-Tabelle ist die schlechteste, die ich jemals gesehen habe. Die ersten 2 - ja eigentlich sogar 3 - SSW KANN gar kein HCG vorhanden sein, da die ersten 2 Wochen die Wochen zwischen Periode und Eisprung sind und in der 3. SSW noch nicht mal die Einnistung ageschlossen ist - da ist also auch noch kein HCG vorhanden. Zum Ausgangspost: Ich würde anrufen und den Termin um 1 oder sogar 2 Wochen verschieben. Auch HCG würde ich zu dem Zeitpunkt nicht messen lassen. Du bist einfach viel zu früh und mich ärgert es, dass die Ärzte einen damit versuchen zu stressen. Alles Gute für dich.

von Anja1712 am 31.12.2020, 11:03



Antwort auf Beitrag von Anja1712

Hallo zusammen und danke für eure Antworten Mir ging es wie gesagt darum, ob die Schleimhaut gut genug aufgebaut ist und mehr wollte ich vorgestern eigentlich gar nicht wissen. Naja dann kam halt eins ins andere. War nun heute erneut im KH zur Kontrolle und die ELSS ist vom Tisch. In der Gebärmutter sah man einen winzigen Punkt und hcg hat sich mehr als verdoppelt. Bin so erleichtert. Wünsche allen einen guten Rutsch

von Gini2630 am 31.12.2020, 16:14



Antwort auf Beitrag von Gini2630

Hallo Gini Ich habe im Dezember 2020 2 SS test gemacht beide positiv Termin beim FA am 29.12.2020 gehabt machte Ultraschall sah fruchthöhle und zyste am eierstock bekam eine Einweisung ins kh um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Ging ins Krankenhaus nahmen mir Blut ab machten Ultraschall sah man fruchthöhle und dottersack zyste war 1,24cm die Oberärztin kam dann und sah meinen hcg der bei 20000 war und laut meiner letzten periode wäre ich 8+3 ssw was mit dem hcg und Ultraschall nicht passt muss dazu sagen mein Zyklus war immer unregelmäßig sollte am 31.12.2020 noch zur Kontrolle nahmen wieder Blut ab und machten Ultraschall die Ärztin sah wieder fruchthöhle dottersack und etwas flimmern hcg lag noch bei 20000 laut der Oberärztin sofortiger Abbruch sei eine gestörte SS Heute war ich nochmal da wieder Blut und Ultraschall fruchthöhle dottersack aber keinen Herzschlag sie sagte aber das meine Gebärmutter nach hinten geht und laut ssl wäre ich 6+4 ssw aber hcg lag bei 20023 und die ihre Empfehlung war Abbruch gestörte SS sagte ich habe keine Blutung oder sonst welche beschweren nur Anzeichen einer Schwangerschaft verfärbte brustwarzen ab und an mal ziehen im Rücken und Unterleib. Sagte geh zu meinem FA weiter zur Kontrolle in Hoffnung das alles gut wird. Bin am Boden zerstört meine hebamme sagte bein einer Gebärmutter die nach hinten geht sieht man eh nicht wirklich viel.

von crazybunny84 am 03.01.2021, 15:52